Geocaching since 1954?

Wenn man bedenkt dass der erste GPS-Satellit im Jahr 1978 ins All geschossen wurde, frage ich mich ob das Datum dieses Caches eine besondere Bedeutung für den Owner hatte. Es wäre ja auch der 1.1.1900 möglich gewesen.
Irgendwie glaube ich nicht dass an dieser Location im Nordpolarmeer jemals eine Dose gelegen hat. Gab 1954 wohl noch kein Mysteryicon. :-D

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 9. März 2009 20:24
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

9 Kommentare

  1. 9

    Es gibt auch ein kleines Video von der Nr.1.

  2. 8

    Da gibt es ja einige Caches „Moved“ alle mit unterschiedlichem Datum lange vor Mai 2000 und bei allen ist Dave Ulmer der Owner gewesen.

    @ Michelwld
    Dave hat Geocaching erfunden, Jeremy hat es kommerziell umgesetzt. Das gab Reibereien und Streitigkeiten. ABer wenn Jeremy die Idee nicht „adoptiert“ hätte, dann wüsste heute niemand etwas von Geocaching und von Dav’s Stash hunt. Die 1. Veröffentlichung d.h. e-mail im Intranet, kann noch ergoogelt werden.

  3. 7

    Nee, das kommt nicht ganz hin. In einem Interview, welches er 2004 gab, war davon die Rede, dass er 57 Jahre alt ist. Ich denke mal, dass das Datum willkürlich gesetzt worden ist, zumal bei seinen archivierten Caches unterschiedliche Auslege-Daten auftauchen.

  4. 6

    Von den Streitigkeiten weiß ich auch nichts. :???: Rein vom Bild her könnte das Geburtsdatum passen.

  5. 5

    Das ist er :wink:

  6. 4

    Könnt Ihr das für die „nichteingeweihten“ Outsider mal etwas erläutern, die Cachebeschreibung ergibt nichts und auch das posting von Team „zZZZz“ verstehe ich nicht, who t.f. is Dave Ulmer?

  7. 3

    Da Dave Ulmer der Owner war und seine Caches ja bekannterweise adoptiert wurden, würde ich auf das Geburtsdatum von DAVE ULMER tippen.

    Was besseres fällt mir nicht ein.

    Greetz Sascha / PANISA

  8. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Montag, 9. März 2009 22:57
    2

    Auch nicht schlecht ist dieser hier: Kempener Überführung 2
    Der hat wegen Guideline-Problemen leider eine kleine Verzögerung beim Freischalten verursacht und konnte nach 107 Jahren in der Warteschleife leider nicht mehr als Deutschlands erster Geocache in die Geschichte eingehen… :shock: :mrgreen:

  9. Team 'zZZz' (Dirk)No Gravatar
    Montag, 9. März 2009 22:02
    1

    Na ja, so ein Mystery ist es ja nicht :mrgreen:

    Wenn man mal bedenkt, wer der Owner ist, welche netten Zwistigkeiten zwischen ihm und TPTB existier(t)en (sind z.T. noch im Netz zu finden) …

    Spätestens beim Gc-Code „GCF“ dürfte es doch bei einigen klingeln, oder?

    Cheers
    Dirk