Sodom und Gomorra unter den Geocachern!

Da ist es mehr als überfällig, dass sich die Kirche einschaltet und mit speziellen Gottesdiensten dem teuflischen Treiben :evil: entgegenwirkt.

omg
Quelle: Direkt aus der grünen Hölle

Vielleicht hilft ja ein Du sollst nicht begehren deines Nächsten Cachebehälter um die fehlgeleiteten Schäfchen wieder auf den Rechten Weg zu führen. Ob man dadurch allerdings den seit 2006 wieder ansteigenden Austrittszahlen entgegenwirken kann, wage ich zu bezweifeln.
:lachtot:

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 11. April 2011 20:23
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

10 Kommentare

  1. 10

    Ist doch ne coole Idee!
    Es gibt schließlich auch Motorradfahrergottesdienste, Familiengottesdienste, Krabbelgottesdienste oder Jugendgottesdienste.
    Was spricht dagegen, auch mal was für Cacher zu machen?
    Es muss ja keiner hin – und es ist ja auch kein Event (naja, man könnte danach je ein Grillen veranstalten :idee:)
    Wenn nicht so weit zu fahren wäre, wür ich glatt mal vorbeischauen, was die so machen.
    – schade, dass der Fred im grünen Forum geschlossen ist, aber schließlich isses ja die grüne „Hölle“ :pfeif:

  2. 9

    Ob die mein „Will Attend“ wohl löschen würden ?
    Oder würden Sie mich zu einem besseren „Cacher“ machen ?
    Dürfte ich dort meine „Mütze“ aufsetzen ?
    :evil: Fragen über Fragen :evil:

    Mein Motto: „Einfach ALLE machen lassen, wenn einem etwas nicht gefällt setzt man es auf IGNORE !!!“

    :zensur: Micha :maul:

  3. 8

    Ein Event der besonderen Art.
    Ich finde die Idee gut, denn Glaube hat viel mehr mit Geocachen zu tun, als wir annehmen. Wir Geocacher sind auf der Suche nach einem „Schatz“, Gläubige ebenfalls! Jeder glaubt, da ist was. Wir folgen „Hinweisen“ und „Worten“ zum Ziel.
    Ich persönlich setze Geocachen gern bei der Arbeit mit jungen Menschen und Kirche ein. Und zwar um genau dies zu verdeutlichen.

    LG
    meinschatz71

  4. 7

    Ich verstehe dein Anliegen nicht. Worin besteht die Beziehung zwischen deiner plakativen Überschrift und der Ankündigung dieses Gottesdienstes? Die Kirche ist doch keine Vereinigung, die immer nur mahnend den Finger hebt und alles Mögliche, was Menschen unternehmen, als teuflisch oder gotteslästerlich abstempelt. Ob das den Austrittszahlen entgegenwirkt, weiß ich auch nicht. Soll es vermutlich auch gar nicht. Hier sind vermutlich ein paar Christen, die ein aktuelles Thema in einem Gottesdienst behandeln. Das ist doch eine gute Sachen, statt nur von vorgestern zu reden.

  5. 6

    Jehova!

  6. 5

    Klasse, endlich kann man mal wieder über die Kirche lästern. Gähn.

  7. 4

    Lasst es Uns doch als Mega Event Listen und dann ist die Bude mal voll ^^. :lachtot: :gott:

  8. 3

    @moenk: Ooooch, hättest den Beitrag doch auch auf die Wiese schieben können. So ganz ohne eine Diskussion wird man uns Geocacher irgendwann noch als gottlose und unbekehrbare Heiden abstempeln und die Absolution verweigern.
    :lachtot:

  9. 2

    Wenigstens ist’s nicht als Event gelistet

  10. 1

    Danke! Ich hatte den Beitrag in der Grünen Hölle als Spam gemeldet, aber keine Antwort erhalten. Da könnte ebenso gut der ADAC kommen und Werbung machen, der hat bestimmt mehr Mitglieder und tut mehr für’s Gemeinwohl.