Stabru-Sharing?

Eine Steckstrickleiter, auch Stabru genannt, ist bei einigen Cachern im Einsatz. 6m sind damit kein Problem und einfach zu bedienen ist sie auch noch. Bei ebay bekommt man diesen Kletterausrüstungsersatz, wenn man Glück hat, so ab 70 Doppelmark (leider meist gebraucht oder zu Dekozwecken).
Aber wer zur Hölle gibt 699, in Worten sechshundertneunundneunzig, Euronen (!) dafür aus, ohne dass er davor zu heiß gebadet wurde? :-o

Hinweis: Wir wissen, dass die Stabru einen hohen Preis hat. Dieser ist aber gerechtfertigt, da der Hersteller die Strickleitern per Hand in Einzelfertigung herstellt!
Falls es für Sie als Einzelperson zu teuer sein sollte, so schließen Sie sich eventuell mit anderen Cachern zusammen um die Stabru gemeinsam zu kaufen.

Es ist nicht nur für Einzelpersonen zu teuer und wer möchte schon eine Stabru mit 10 anderen Cachern teilen? Für das Geld bekommt man eine stattliche Kletterausrüstung und braucht, bei einer Dosenhöhe von 10m, nicht wieder von dannen ziehen und das teure Teil verfluchen.
Respekt! Um ein Stabru mit einem derart überzogenen Preis in seinen Shop zu stellen, muss man wirklich „Grande Cojones“ haben. :roll:

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 14. November 2009 21:28
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    ich produzier die teile seit 3 jahren selber – die materialkosten liegen bei ca. 150€ – es sind aber alle teile modifiziert – das seil (8mm) hat 850daN (belastbarkeit) die knoten der sprossen liegen im inneren der Rohre, der haken besteht aus hochleg. werkzeugstahl und die karabiner sind von edelried… und sie hebt mehr aus als die originale :P

  2. 4

    @radioscout: Hast du etwa schon eine gekauft? :lol:

  3. 3

    AFAIK ist das der übliche Neupreis. Fast alles, was bei der BW ausgesondert und billig verkauft wird war mal extrem teuer.
    Qualität Made in Germany in kleinen Stückzahlen hat ihren Preis.
    Wo ist das Problem?

  4. 2

    Das ist mal richtige Abzocke. Kein Wunder, dass der Vogel oben rechts so irre mit den Augen rollt. Dem hängen die Cojones am Boden, schätze ich. Und das wegen eines Micros.

  5. 1

    Mich würde mal interessieren wie viele das Ding kaufen. Und dann noch ob als Rudel- oder Einzelkäufer.