Beiträge vom Juni, 2017

Accountdaten von geocaching.com auf dem Seziertisch

Montag, 26. Juni 2017 8:32

Tag-Wolke zur Angabe Location im ProfilWie viele Premium-Mitglieder mag es wohl geben? Wie ist das Verhältnis von Basic- zu Premium-Mitgliedschaften? Diese und ähnliche Fragen tauchen hin und wieder in Diskussionen auf und auch ich habe mich das schon gefragt… und mit dieser Frage stand ich nicht ganz alleine da. Eine E-Mail mit „Interesse an Accountdaten“ flatterte vor zwei Wochen ins Postfach und weckte mein Interesse.
…weiterlesen

Thema: Allgemein | Kommentare (6) | Autor:

Einheits-Blogartikel

Mittwoch, 14. Juni 2017 8:56

Tag-Wolke
Vielen Dank fürs Lesen!

 

Werte Leser, mit meinen Einheits-Blogartikel möchte ich niemanden zu nahe treten und bitte diesen hiermit zu entschuldigen. Leider kann ich nicht für jeden einzelnen Blogartikel einen individuellen Text verfassen, es kommt einfach zu oft vor, dass ich etwas schreiben möchte. Ich habe so wenig Zeit und muss doch meinen Blog pushen, damit mein Provider mit kontinuierlichem Traffic rechnen kann und der Server nicht vor lauter Langeweile anfängt mit den Nullen und Einsen auf der Festplatte Pingpong zu spielen.
Vielen Dank für euer Verständnis und noch einmal Entschuldigung.

Thema: Allgemein | Kommentare (16) | Autor:

Ist es noch kreativ oder schon Sachbeschädigung?

Montag, 12. Juni 2017 9:27

Schmierereien an ScheunentorManch Geocache zeugt von Kreativität, nicht selten geht diese allerdings einher ohne ein klein wenig Sachbeschädigung. Hier ein Schräubchen, da ein Nagel. Die Kappe des Zaunpfostens bekommt ein Loch für die Befestigung,… Kleinigkeiten, stellt euch halt nicht so an, macht doch jeder so, man will schließlich als Individualist aus der Masse herausstechen und auch mal ein „Klasse Versteck“ oder ein „Toll gemacht“ von den Besuchern bekommen.

…weiterlesen

Thema: Allgemein | Kommentare (29) | Autor:

Mit dem Wort „Travelbug“ zum großen Geld

Mittwoch, 7. Juni 2017 11:43

AbmahnungEin klein wenig im Internet recherchieren, Adresse in vorgefertigtes Abmahnschreiben einsetzen und ab dafür – So kann man als Abmahnanwalt schick Geld verdienen. Nun scheint es auch Geocaching zu treffen, besser gesagt die Reisewanze aka „Travelbug“.
…weiterlesen

Thema: Allgemein | Kommentare (7) | Autor:

Aus den Händen gerissen! ☠

Dienstag, 6. Juni 2017 12:13

StreitWährend man früher™ die Coin oder den TB erst am heimischen PC seinem virtuellen Inventar zuführen konnte, um das Blech bei einem späteren Log ebenso imaginabel wieder abzulegen und so die zurückgelegten Meilen korrekt verbucht wurden, kann manch ein Schnellgeocacher nicht mehr warten und reißt einem das zumeist billigst in Fernost produzierte Stück Metall noch direkt bei der physischen Entnahme, Smartphone sei Dank, aus den Händen – oder besser gesagt aus dem virtuellen Handtäschchen. #Eeek
Spätestens wenn man selbst das Teil dann ordnungsgemäß ablegen möchte, man sich die Trackingnummer nicht notiert hat und das Inventarbeutelchen wieder einmal leergefegt ist, schwillt der Hals.
:x   :maul:
…weiterlesen

Thema: Allgemein | Kommentare (11) | Autor: