Archivierte Caches finden

Es kommt hin und wieder vor, dass man das Listing oder die Logs eines archivierten Caches anschauen möchte. Wohl dem, der den Namen oder den GC-Code kennt. Wer Ersteres nur noch bruchstückhaft in Erinnerung hat und sich Letzteres schwer merken kann, stößt auch mit Google bald an seine Grenzen.
Keine Sorge, das GC-Archiv kann helfen.

Das GC-Archiv (ist nun Geschichte – siehe Kommentar vom 02.09.2019) findet dank Volltext-Titelsuche alle deutschen Caches, egal ob aktiv oder archiviert, auch mit Teilbegriffen und zeigt diese nicht nur als Liste, sondern auch noch auf einer Karte an. Wer also eben mal sehen möchte wo seine (in dem Fall meine) Caches alle so in Deutschland verstreut sind…

Alle Caches von JR849 in Deutschland

Quelle: Screenshot von gcarchiv.bplaced.net

…, alle Caches mit dem Begriff „Enigma“ im Titel liegen…

Alle Caches in Deutschland mit dem Begriff Enigma im Titel

Quelle: Screenshot von gcarchiv.bplaced.net

… oder gar alle Caches von Cachern mit dem Teilbegriff „Enigma“ im Namen zu finden sind.

Alle Caches von Cachern mit dem Begriff Enigma im Namen in Deutschland

Quelle: Screenshot von gcarchiv.bplaced.net

Mit dem schnuckeligen GC-Archiv kein Problem.
Selbstverständlich geht das alles mit project-gc, dort sogar weltweit. Allerdings ohne die Einschränkungen wie Favoritenpunkte oder Bundesländer, für meinen Geschmack nicht so übersichtlich und ohne dass man auf nach abschicken des Suchbegriffs plötzlich doch wieder auf gc.com landet.
Vielen Dank an Martin für das schicke Tool :bravo: , vielleicht kann es der ein oder andere Geocacher ja mal brauchen. ;)

 

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 3. April 2016 14:19
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

23 Kommentare

  1. 23

    Hihi, zwar ein alter Beitrag, das Thema find ich aber klasse. Soll ja nicht wenig Leute geben, die nur nach archivierten Caches suchen, damit sie dann – den angeblich vor einem Jahr vergessenen – Logeintrag nachholen können. Ist dann immer der gleiche Standardtext und manchmal findet man dann bis zu 50 Nachlogs für den gleichen Tag – und das dann noch über mehrere Länder verteilt. Wie sonst sollen auch 50000 Funde in 5 Jahren zustande kommen zusätzlich zu Teamstempel und durchloggen nicht gefundener Caches eines Powertrails u.ä. Dingen wie Mysterielösungslisten.
    Hatte ich bei einem meiner gemuggelten Rätselcaches auch. Knapp ein halbes Jahr nach Archivierung fingen die Nachlogs an. Pech nur, dass der Cache direkt nach einem Logbuchtausch verschwand und ich sämtliche alten Logbücher zu Hause hatte.
    Hab ich alles wieder weggelöscht und die Hirnis haben sich darüber auch noch beschwert. Hab ich wieder weggelöscht und die Deppen haben dann ihr erneutes Log gegen löschen schützen lassen. So doof musste erst mal sein – hab ich dann den Sachverhalt bei Groundspeak geschildert, die Beweise eingereicht und dann gabs 4 Profile nicht mehr. :bravo:
    Wer bescheißen will sollte nicht auch noch dazu zu blöd sein :doh:

  2. 22

    Hallo JR

    Oh mann!! Das war so ein tolles tool!
    Das dumme HQ geht mir immer mehr auf den nerv!
    Da vergeht es einem echt langsam.
    Dazu kommt noch das immer öfter auftretende cahermobbing.

    So macht es irgendwie keinen Spass mehr!
    Der Fun bleibt auf der Strecke!

  3. 21

    @Pädi: Nope, kein Scherz… Leider. :-/ Hab die Seite auch hin und wieder verwendet.

  4. 20

    @JR849

    Ist deine letze Nachricht ein Schwerz?
    Oder bitterer Ernst?

    Kommt der Service nicht mehr?

    Gruss pädi

  5. 19

    Groundspeak is not amused – Das ist dann das Ende vom GC-Archiv.

  6. 18

    @JR849
    Geanu. Somit bedeutet das, warten bis sich da was ändert?
    Hoffe nicht, dass dann die gleiche Kack-Karte kommt wie bei Projekt GC. Die finde ich echt übel.

  7. 17

    @pädi: Wenn die Meldung „Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden“ lautet und in der Karte „For development purposes only“ steht, dann ja. 👍🏼

  8. 16

    @JR849
    Hast du denn die Meldung auch?
    Habe gerade gemerkt, dass es eine meiner Homepage auch betrifft.
    Google Maps Standort.

    Muss da also auch mal genauer nachsehen.

  9. 15

    @pädi: Hmm, gute Frage. Ich glaube da gab es kürzlich Änderungen am Lizenzmodell der Google Karte… :-/

  10. 14

    Hallo Zusammen

    Nutze das Tool gerne und viel.
    Habe heute bemerkt, dass die Googel Karte nicht mehr geht.
    Hat das die selben Gründe wie bei Projekt GC?

    Grüsse aus der CH

  11. 13

    Heute nach einem gelösten Mystery gesucht und als „archived“ vermutet.
    Dank Eures Tools konnte die Vermutung schnell bestätigt werden.
    Vielen Dank fürs Bereitstellen!
    :)

  12. 12

    Klasse :bravo: ! Ich frage mich, ob Groundspeak da möglicherweise die Finger im Spiel hat und derartige Tools blockt. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die das nicht so witzig finden, wenn die Server mit Suchanfragen nach archivierten Caches belastet werden. Bei deren neuer Suchfunktion lassen sich archivierte Caches auch über den Ownernamen nicht mehr anzeigen. Das geht nur noch über die alte Suche oder den Hidden – Link im Listing.

    Viele Grüße
    Gerald

  13. 11

    @Mystphi: Vielen Dank für die Info.
    GC-Archiv gibt es auch noch auf einer Alternativdomain: gcarchiv.schlado.de
    Da scheint alles zu funktionieren. ;-)
    Den Link habe ich mit in den Artikel aufgenommen.

  14. 10

    Tja, nu ist wohl entgültig Schluss. Seit zwei Tagen seh ich nur noch:

    „Die Verbindung schlug fehl: Connection timed out
    Bitte versuche es später noch einmal!“

    Sehr schade! Das war mal ein richtig hilfreiches Tool.

    Viele Grüße
    Gerald

  15. 9

    @Mystphi: Am Freitag hab ich die Seite noch benutzt, allerdings hat da das Laden der Karte schon ungewöhnlich lange gedauert.

  16. 8

    Wars das jetzt? Bei mir antwortet GC-Archiv nicht mehr.

    Viele Grüße
    Gerald

  17. 7

    @Martin: Das ist super, vielen Dank!

  18. 6

    Habe gehört :roll: , dass man jetzt auch eine Umkreissuche machen kann. 8)

    Dazu rechts auf „Umkreis“ klicken, Marker beliebig auf der Karte absetzen, Marker anklicken und den Button anklicken.

  19. 5

    Die Seite ist super.
    Hatte mir mal eine PQ von meiner alten Homezone gezogen mit archivierten Caches um zu sehen ob an der Stelle schon einmal was lag oder nicht. Manchmal kommt man ja doch oefters an bestimmten Stellen vorbei und denkt sich hier lag doch mal was anderes, jetzt liegt da Cache mit Namen XY habe aber einen anderen im Sinn.
    Wenn man Martin um eine weitere Funktion bemuehen duerfte, ich wuerde mir ein Fenster wuenschen welches ich aufziehe ueber Koordinaten, z.B. linke obere Ecke N55°32.811`/E003°58.889`,
    rechte untere Ecke N55°1.178`/E004°22.148`.

    Geofinder45

  20. 4

    das wäre cool… :-)

  21. 3

    @Seekers98:
    Mal sehen ob der Entwickler des Tools da noch etwas zaubern kann ;-)

  22. 2

    Schickes Tool. Aber statt Name würde ich lieber nach Koordinaten suchen wollen, denn meistens weiß ich eher noch wo es war und nicht mehr wie der Cache hieß.

  23. 1

    Mir reicht da Google für den einen Cache, der so toll war und im Archiv landete…
    http://lmgtfy.com/?q=traumahaus+west