Cachercounter

Wer schon immer einmal wissen wollte, wieviele Besucher das eigene Cachelisting anschauen, kann einen der vielen kostenlosen Besucherzähler in das Cachelisting einbauen. Eventuell könnte aber die, mit den meisten Countern einhergehende Werbung irgendwann einmal ein Problem mit Groundspeak, respektive mit dem Reviewer geben.
Mit dem Cachercounter sollte das kein Thema sein. Der, von einem Cacher entwickelte, kinderleicht in das Cachelisting einzubindende und ohne lästige Werbung oder Link auskommende Besucherzähler sieht zudem auch noch nett aus.

cachercounter_837

Im Cachelisting den Haken bei „The descriptions below are in HTML“ setzen, einmal Copy&Paste und den entsprechenden GC-Code einfügen, fertig.

CacherCounter

Quelle*: plasteundplastik.de

Infos zu HTML in Cachebeschreibungen gibt es im Cachewiki. ;-)
Wer es noch detaillierter haben möchte (Cachernick mit Datum und Uhrzeit des letzten Besuchs), der dürfte seine voyeuristischen Triebe mit Hilfe der PMO-Funktion befriedigen können. Bei 0815-Caches dürften die entsprechenden Kommentare dann aber nicht lange auf sich warten lassen. ;-)

Vielen Dank an grafzahl84 für diesen netten Counter. :bravo:

Nachtrag: Da es den Counter von grafzahl84 nicht mehr gibt, bzw. dieser nicht mehr erreichbar ist, hat ihn Roi Danton nachgebaut – vielen Dank dafür: Zum neuen Counter bitte hier entlang

*Meine Code-Funktion von WordPress streikt gerade, daher gibt es leider nur ein Bild.

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 7. Juli 2011 6:19
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

8 Kommentare

  1. 8

    @chillix:

    Die Gesamtzahl könnte man bei einem PMO-Cache mittels Greasemonkey-Script schnell ermitteln.

  2. 7

    Da der Counter von grafzahl84 leider seit Jahren nicht mehr verfügbar ist habe ich nun anhand dieser Webseite und meiner Erinnerung den Counter nachgebaut. Wer mag, darf diesen gerne verwenden. Hier alle weiteren Infos: https://www.sebald.com/geocaching/cachercounter/

  3. 6

    @siggibaer: Hmpf. Das‘ ja mal wieder typisch.. ;) Aber ich hatte bisher gott-sei-dank noch keine probleme mit dem counter und verwende ihn eigentlich immer.. Ja, ich find gcvote toll.. ;)

  4. 5

    Ich finde es schon interessant, wie viele Leute so auf meine Caches klicken. Leider befürchte ich, dass Groundspeak dafür in naher Zukunft nichts tun wird… Es gibt viele Wunschprojekte, die irgendwie leider nicht umgesetzt werden. Daher finde ich den vergestellten Besucherzähler ne super Sache! :idee:

  5. 4

    Ich halte Besucherzähler in Cachelistings für eine ziemliche Seuche. Entweder mülle ich mir meine Speicherkarte mit Mini-Grafiken zu oder habe im Wald lästige Netzzugriffe.
    Ich kann verstehen, dass Owner die Zahl der Zugriffe interessiert – wenn der Bedarf so hoch ist, fände ich es angenehmer, wenn der Plattformbetreiber dafür eine Lösung findet, die ohne Verweise auf externe Grafiken im Listing auskommt.

  6. 3

    Schöne Alternative zu den werbegebundenen Besucherzählern! Vor allem ist die Verbindung zu unserem Hobby mit dem Stiefelabdruck schön umgesetzt.
    @stimpy: Es hat schon Caches gegeben, die mit einem GC-Vote-Hinweis im Listing vom Reviewer abgelehnt wurden bzw. das Listing angepasst werden musste! Mit dem eigenen Favoriten-System sieht Grundsprech.com nicht so gerne eine Verlinkung auf GC-Vote …

  7. 2

    Mit gcvote-integration: http://www.gcwetterau.de/counter/ :)

  8. 1

    Na das ist doch mal eine schöne Idee.
    Danke für die Info und vielen Dank an den Ersteller!