Geocachingstatistik

Wer kennt sie nicht, die von manchen fast schon angebetete Statistikseite cacherstats.com. Ab 200 gefundenen Caches taucht man in dieser Liste auf und je nach Cachegeschwindigkeit kann man sich recht schnell nach oben schrauben. Keimzellen, Brunnencaches, Keinkreuze und andere Massenansammlungen von Dosen machen es leicht. Ein Wochenende in Kassel, einen Abstecher nach Heilbronn (naja, jetzt wohl eher weniger) und schwups ist man wieder ein paar Plätze nach oben gekommen. Bleibt die Frage, ob mit der Statistikcacherei die Qualität der Dosen und vor allem der Logeinträge steigt.
Was solls, ich hab meinen Eintrag bei cacherstats anonymisieren lassen und überlege noch ob ich ihn ganz löschen lasse. Eine kleine mail an den Betreiber (siehe unten auf der Hauptseite) hat gereicht und schon müssen die anderen meinen Namen nicht mehr beim täglichen Schw**zvergleich anschauen.

Jedem wie es ihm gefällt…
(Zitat aus einem Cacherprofil)

Tags » «

Autor:
Datum: Freitag, 24. Oktober 2008 17:52
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

2 Kommentare

  1. 2

    Naja, nicht mehr in der Statistik trifft es eher. :-D
    Ich denke schon, dass bei einigen das Punktekonto eine wesentliche Rolle im Cacherleben spielt. Da wird natürlich auch geschaut was die anderen so getrieben haben und ob wieder eine Tour nötig ist um den Abstand zu vergrößern oder den Nächsten zu überholen. Vielleicht ist es nicht direkt ein Schw**zvergleich, aber nah dran. Mal sehen wann es eine Statistikseite über die Anzahl gelegter Caches gibt. Das kann dann wirklich heiter werden. :-?

  2. 1

    JR nicht mehr vor mir in der Statistik – endlich wird alles wieder wie früher :)

    Nee, mal im Ernst: Kennst du wirklich jemanden, der das als Sch**zvergleich sieht? Mich nervt hingegen dieses Statistik-Bashing irgendwie schon wieder so, da möchte man am liebsten gleich einen auf Statistikcacher machen, nur um nicht mit der Masse zu gehen – leider geben das meine Punkte nicht her :(