Lust auf einen FTF?

Der FTF (First to Find), von den einen begehrt von anderen belächelt. Je nach Region ist der Run auf den ersten Platz im Logbuch unterschiedlich groß. In extremen Gegenden ist es egal wann der Geocache veröffentlicht wird, kurze Zeit später steht der erste Cacher vor Ort um sich in das Logbuch einzutragen. Natürlich gab es auch schon den einen oder anderen Streit darüber, wer jetzt die erste Seite beschmutzen darf und wer nicht. Weltweit gibt es so einige Dosen die noch auf ihren Erstfinder warten. Mit einer 1/1er Filmdose an der Leitplanke kann man doch mittlerweile selbst mit einem FTF keinen mehr beeindrucken. ;-)
Der in Deutschland zwischenzeitlich wohl bekannteste Cache der noch auf den FTF wartet, ist der Brummitreff. Mittlerweile schon über ein Jahr ungefunden und das in der Nähe Berlins und auch noch Verkehrsgünstig gelegen. Zwischen Hamburg und Bremerhaven dümpelt der Multi Im Horner Holz vor sich hin und bei München wartet seit Mitte August noch Barakuda´s Tree-Climbing Final, ein T5er, auf einen Logbuchbeschmutzer. München-Venedig / Munich-Venice / Monaco-Venezia, ein Multi mit 560 Kilometern Länge wartet ebenfalls in München noch auf den Erstfinder. Für die Mysteryfreunde da draußen gibt es noch den Mystery-Hasser-Cache und den wohlbetuchten Cachern unter uns kann ich Rainbow Hydrothermal Vents ein kleiner Cache im Nordatlantik empfehlen. Wer nicht ganz so weit fahren möchte und vielleicht gerne Urlaub in Österreich macht, der kann sich ja mal die Liste auf aj-gps.net *BETA* anschauen und eventuell ein paar davon abarbeiten.
Viel Spaß bei der Jagd. :-D

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 22. September 2008 23:30
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

2 Kommentare

  1. 2

    Ist jetzt korrigiert.
    Vielen Dank für den Hinweis. :-D

  2. 1

    Hi Jürgen,
    der Rainbow Hydrothermal Vents Link passt nicht, da kommt man auf den Mystery-Hasser-Cache…
    Andi ()