Wer findet, der stirbt!

Bei der modernen Schatzsuche kann Ü-Ei-Schrott tödlich sein! Wenn nicht beim realen Geocaching (wäre mir zumindest nicht bekannt), dann zumindest in der TV-Serie Der letzte Bulle.

Ein Mordfall führt Mick in die Welt der modernen Schatzsuche. Moritz Weber, der Gründer eines Essener Geocaching-Vereins, wird tot neben seinem „Schatz“, einer kleinen Tupperdose, im Wald gefunden. Auf seinem Arm befinden sich mysteriöse Koordinaten, in seiner Speiseröhre eine winzige Plastikspielfigur.
Die Spur führt offensichtlich zu den „Treasure Hunters“ und ihren Mitgliedern. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als selbst auf Schatzsuche zu gehen.

Quelle: SAT.1

Zu sehen am kommenden Montag (4. April 2011) um 20.15 Uhr auf SAT.1. Wer deswegen nicht auf „Fringe“ oder „Wer wird Millionär“ verzichten möchte (gleiche Uhrzeit, andere Sender), kann die Folge nach dem Sendetermin eine Woche lang auf SAT.1 anschauen. ;-)
Auf den Geocaching-Verein bin ich ja mal gespannt. :lachtot:

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 3. April 2011 19:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

12 Kommentare

  1. 12

    GC war auch bei „Lenßen & Partner“ (ebenfalls auf SAT.1) schon Thema – nur kann ich mich weder an den Titel noch an die Handlung so richtig erinnern.

  2. 11

    Geocaching ist fuer Drogendealer ideal, um Geld und Stoff ohne Risiko zu tauschen.
    Ja, tolles Fazit ;-)

    Man braucht nur so ein „Smartphone“ wie der Typ im Krimi, welches ausgesehen hat wie ein Oregon :P

  3. 10

    Lol :D! Ich gucks mir gerade an und finde es sehr amüsant. Hier bei uns zu Hause sowas? Die Essener Geocachingszene ist doch gar nicht soooo schlimm ;)! :XD:

  4. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Montag, 4. April 2011 14:48
    9

    Wow, Bandenkriege in der GC-Szene… :irre:

    Naja, wer Sat1 schaut, hat sowieso nix besseres verdient… :P

  5. 8

    Schau ich mir dann mal an – so ich es bis zum Feierabend nicht vergesse. wäre eine nette Einstimmung zu Danni L.(die weitaus bessere Serie).

  6. 7

    Schrauben wir unsere Erwartung heute abend also auf DSDS-Niveau herunter und geben uns dem Grauen hin… ich bin gespannt! :|

  7. Bonnie&Clyde_DENo Gravatar
    Montag, 4. April 2011 8:40
    6

    Na das werde ich mir heute gleich mal ansehen.

  8. 5

    :o
    Ha, das wird ja wie im echten Caching laufen :lol:
    Die Treasurehunter killen wie immer einen der Statistiker neben seiner hingeworfenen Tupperware. Und damit er endlich genug hat, stopfen sie ihm den Rachen mit Ü-Eiern voll. :ugly: :mrgreen:
    Dann noch schnell ne Koords-Täto auf die Haut, wie bei Illuminati und raus mit nem ernsthaften Mystery :freu2: .
    Was will man mehr. :lachtot:

  9. 4

    Da wird der arme Mick aber dumm aus der 80er-Wäsche schauen, ein so technikbelastetes Hobby und dann auch noch mit Laufen… uiuiui :lachtot:

  10. 3

    Hallo,

    eigentlich kann ich auf alle drei Geschichten verzichten :-? . Vielleicht erwischen ich es ja zufällig beim Zappen :P

    Wen interessiert schon der grüne Kindergarten? Lesen tue ich hier. :D

    @mo-cacher Was soll eigentlich das Pseudowort, Freds?. Kannst „thread“ nicht richtig schreiben? :o

    Gruß Bernd

  11. 2

    Da gab es doch auch mal eine Folge bei K11 oder wie das auf SAT1 heißt. Wartet, ich schau mal eben im Archiv…

    *kram*, *wühl*, *such*

    Ja! K11 – Der Schatz des Todes, irgendwann im März 2010. Leider kann ich die Handlung (auch nach mehrmaligem wieder ansehen) nicht wiedergeben, ist einfach zu komplex. Aber ein Mord in Zusammenhang mit Cachen war auf jeden Fall Kernthema der Folge!

  12. 1

    Dazu gibts auch zwei Freds in der grünen Hölle.