Wir schreiben Geocaching-Geschichte!*

Es hat wohl noch keinen Tag in den letzten 10 Jahren gegeben, an dem so viele Geocacher den total überlasteten Server von Groundspeak immer und immer wieder mit unzähligen Logs malträtiert haben, ohne dass sie nach ewiglangen Ladezeiten die Loggerei entnervt auf einen anderen Tag verschoben hätten. Und das Ganze nur wegen einem weiteren Pseudorekord und einem sinnfreien Souvenir! O_o
Geocacher haben echt einen Knall! :lachtot: :lachtot:

Dabei zählen meine Logs gar nicht dazu und das Pickerl werd ich wohl auch nicht bekommen. Ich bin mit dem Loggen zwei Monate hinterher :ups: und habe heute mal Zeit für den Spaß. Ob ich am 10.10. den 10.10. noch erreichen werde, hängt von der Zuverlässigkeit der Kaffeemaschine und dem Kaffeepadbestand ab.

* Artikelüberschrift in Anlehnung an die Aussage „You can join too and make geocaching history“ im Blog von GC.com

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 10. Oktober 2010 23:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

15 Kommentare

  1. 15

    :gott: Herjeh, hab eben nachgesehen und was soll ich sagen… – ich hab’s auch bekommen… :gott:
    ist ja fast so wie am 10.10.10 heiraten… :doh:

    :winken: vom Elfle :girl:

  2. 14

    Komisch- bin gestern extra nicht zum cachen los und hab dafür heute 3 FTF gemacht. Hab aber trotzdem dieses sinnfreie Icon. :-?

  3. 13

    Wir schreiben Geocaching-Geschichte! Echt?

    Genau! Wir alle!
    Kein Blog, kein Log, welches nicht über 10-10-10 schreibt.

    Fazit: Ziel erreicht.

    Das Prinzip ist ähnlich der Skandälchen der Promis. Gute Kritik? Schlechte Kritik? Egal! Haupsache in den Medien.
    Viel erreicht, mit wenig Pixeln…

  4. 12

    Ich hab meinen Fund von gestern erst heute mittag geloggt (aber korrekt mit dem Datum von gestern). Das „tolle“ Souvenir hab ich trotzdem bekommen… Damit werden wir uns jetzt wohl abfinden müssen, das wir das aufs Auge gedrückt bekommen…

  5. 11

    Und ich bin weder gefragt worden, ob ich das Ding überhaupt haben will, noch hab ich den Button gefunden, mit dem ich es wieder löschen könnte :twisted:

  6. 10

    Ich habe weder einen 10-years Bappers, noch dieses komische Dingen von gestern geholt.
    Wozu? Hat das IRGENDWAS mit Geocaching zu tun? Das ist doch nur ein PR-Stunt, alles im Ziel die „Markenbindung“ der Cacher an Groundspeak noch weiter zu erhöhen.

  7. 9

    Statt sinnfreie Features zu programmieren, sollten die von meinem Geld lieber mal neue Server kaufen oder ihre Software optimieren. Jeden Sonntag-Abend das gleiche…
    Gestern war es nur besonders schlimm.

  8. 8

    Die spinnen … die Amis :D
    Nächstes Jahr wird’s bestimmt noch doller … am 11.11.11 um 11 Uhr 11 und 11 Sekunden kann man incl. Pappnase auch noch KARNEVAL eröffnen :lachtot: also gewissermassen 2 Fliegen mit einer KLAPPE erlegen … :lol:

  9. 7

    Wer Kaffee aus Kaffeepads trinkt, mag auch keine Singvögel. :D
    Weißt du denn nicht, daß nur die ganze Bohne optimal das Aroma des Kaffees schützt.
    Zum Thema ich war cachen wie fast jeden Sonntag im Jahr, es machte Bling ich hab das Souvenir (sieht übrigens blöd aus) und nächsten Sonntag gehe ich auch cachen. Geloggt habe ich heute früh, daher spürte ich keine Überlastung.

  10. 6

    muss man denn jede Dose finden und jeden Unsinn von Groundspeak mitmachen? Denke nicht, die Erde dreht sich trotzdem weiter, auch wenn ich so ein Souvenir nicht habe, brauch ich auch nicht, dafür kaufen kann ich mir auch nix. Mir hat das Auslegen des neuen Multis am samstag voll gereicht, der Sonntag wurde dann als Ausruhtag deklariert.

  11. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Montag, 11. Oktober 2010 1:58
    5

    Ich hab mich ausnahmsweise für einen zeitnahen Log entschieden und konnte so nach über 5 Jahren Geocaching endlich mein erstes richtiges Souvenir einheimsen, full geil! :girl:
    Auf den eigenen sinnfreien Blogartikel zu dem Thema kann ich dafür gut verzichten… :D

    BTW: Nach PST ist noch ’ne Weile der 10.10.10 ;)

  12. 4

    Souvenirs reizen mich genauso wenig wie Geocoin Icons. Das ist bei den Cachetypes aber ganz anders… ich brauch noch irgendwann mal ein APE ;-)

  13. 3

    Muss das denn noch am gleichen Tag geloggt werden? Dann würde ich eh rausfallen.

    PS: Nur 2 Monate :bravo: :pfeif: :hilfe:

  14. 2

    … für das Souvenir brauchte ich nicht mal loggen – das gab’s bei mir direkt als ich die iPhone App von Groundspeak gestartet hab. Logs hab ich dann erst später eingereicht…

  15. 1

    Also ich hatte heute morgen mit den Brötchen unterm Arm spontan 2 Dosen gefunden.
    Zu Hause dann konnte ich (überrascht) das Virtuelle Bildchen in Empfang nehmen…! 8O
    Ok es war 9:00Uhr und die Server noch am schlummern!
    Und wenn wir mal ehrlich sind – bei schönem Wetter ist Sonntagabends doch immer lag angesagt! :doh: