Cachesuche per Postleitzahl

Keine Koordinaten zur Hand und trotzdem das Bedürfnis nachzuschauen ob in Korb Dosen liegen? Ok, es muss ja nicht unbedingt Korb sein. ;-)
Neben der Suche mit der Postleitzahl gibt es auch noch die Möglichkeit per Adresse zu suchen, das gibt aber eventuell eine kleine Überraschung. :-D

  • Per Postleitzahl im Geoclubplz-suche-geoclub.jpg
    Auf jeder Seite im Geoclub findet man oben rechts das Feld für die Eingabe der Postleitzahl und darunter noch ein weiteres Texteingabefeld zur Suche per GC-Code. Welchen Sinn die Checkbox rechts daneben haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Unterschiede im Ergebnis habe ich nicht bemerkt.
  • Per Postleitzahl bei GC.complz-suche-gc.jpg
    Auf der Startseite von GC.com unter Search for geocaches, bzw. auf der Seite „Hide & Seek a cache“ bei „by ZIP/Postal Code“ kann man die Postleitzahl eingeben. Um sicherzustellen dass man wirklich in Deutschland landet, einfach noch ein „D-“ vor die PLZ stellen. Ansonsten kann es sein dass man eine Zahl eingibt, die es auch im Amiland gibt und bekommt dann Dosen von über dem Teich angezeigt.
  • Per Adresse mit GoogleMapadresssuche-googlemap.jpg
    In der GoogleMap-Ansicht bei GC.com findet man oben rechts unter „Zoom to Adress“ das Textfeld für die Adresse. Nacheinander das Land, evtl. das Bundesland, die Stadt und die Straße (mit oder ohne Hausnummer) eingeben und schon sieht man den passenden Kartenausschnitt (Bsp: Germany, Baden Württemberg, Korb, Seestr 2). Mit dem Firefox (Version 3.0.4) hat es sich damit aber auch schon, denn es werden die gleichen Dosen wie vor der Suche angezeigt. So kann man sich die Homezone auch wieder zuknallen, allerdings wird man dann fast nur DNFs loggen können. Mit dem Internet Explorer hat es funktioniert.
Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 8. Dezember 2008 0:44
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.