Geocache-Voting

gcvote.jpgEin Bewertungssystem für Caches ist nicht nur seit GC-Plus in aller Munde. Bei GC-Vote kann man vielleicht einmal Caches anlegen, eigene Difficulty- und Terrainwertungen abgeben (gleiche Wertung wie bei GC.com) und natürlich den Cache selbst auf einer Skala von 1-10 beurteilen.
Derzeit ist es möglich mit dem System herumspielen und im Forum seine Meinung und Anregungen zu posten. Prinzipiell eine gute Idee, allerdings sollte man sich für Englisch oder Deutsch entscheiden und dass man jeden beliebigen, eingetragenen Cache bewerten kann, halte ich für extrem problematisch (ein kleines Script und schon ist die Wertung für den Ars**).
Eine Lösung von GC.com zur anonymisierten Bewertung (ähnlich der detaillierten Verkäuferbewertung bei Ebay), welche nur beim loggen abgegeben werden kann, wäre eine tolle Sache. Wird aber wohl in geraumer Zeit nicht umgesetzt.

Tags » , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 11. Dezember 2008 14:24
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

3 Kommentare

  1. 3

    […] mehr über die Qualität der Caches im Wandel der Zeit zu erfahren. Leider wurde GC-Vote erst im Dezember 2008 eingeführt und die Favoritenpunkte von Groundspeak erblickten erst zwei Jahre danach die Welt. […]

  2. 2

    Ohne Bewertungssystem müsste man hunderte von Logeinträgen durchforsten um passende d.h. interessante Caches zu finden. Und ohne Bewertungsskala (am besten für mehrere Kategorien) sind die verschiedenen Logeinträge zudem schlecht vergleichbar. Die systematische Auswertung über Pocket Queries ist so nicht möglich.

  3. 1

    Wenn jeder bei gc.com ehrlich loggen würde, wäre ein Bewertungssystem eigentlich gar nicht nötig.