In memory of the old design

Während alle mehr oder minder gespannt auf das Ergebnis des großen Updates warten, um sich gleich im Anschluss daran das alte Design wieder zu wünschen, habe ich mal einen Blick auf die visuelle Vergangenheit von geocaching.com geworfen.
November 2000Einige ältere Cacher dürften sich vielleicht noch an die eher praktisch orientierte und wenig ansprechende Seite aus den Anfangszeiten des Geocaching erinnern. Das frische Hintergrundgrün wurde erst 2005 durch eine etwas dezentere Farbe ersetzt. Im Gegenzug wurde der Inhalt der Startseite mit den Mai 2011Jahren eher bunter und am Ende noch um multimedialen Inhalt ergänzt.
Mal sehen wie lange ich brauche, bis ich mich an die Folgen von 9/11 5/04 und die „new and easy-to-understand homepage“ gewöhnt habe. :ugly:

Beste Betrachtungsweise: Auf „Bilder als Diashow“ klicken und anschließend Vollbildansicht wählen

Tags » «

Autor:
Datum: Mittwoch, 4. Mai 2011 21:03
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

9 Kommentare

  1. 9

    Verstehe nicht warum der Inhalt jetzt auf 600 Pixel begrenzt wurde und zudem auch noch das Menü nach oben gewandert ist…..die Bildschirme werden doch immer breiter und ned höher. Ich glaub ich dreh den Monitor vom Zweitrechner um 90°, denn mit nem 9:16 Format hätte man jetzt ne optimale Darstellung. Ich finde das neue Design besch*ssen. Und meine ca. 150 Listings fange ich erst gar nicht mehr an zu bearbeiten….bis ich fertig bin könnte ja wieder ein Update kommen….. :irre:

  2. 8

    0:30 Uhr und die neue seite ist online :freu2: .
    Sieht auf den ersten blick gar nicht so schlecht aus,
    jetzt gibt es den grünen hintergrund auf der seite nicht mehr
    gruß geoschwob.com

  3. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Mittwoch, 4. Mai 2011 23:19
    7

    Da fehlen aber noch paar Beispiele von Listings:
    http://yfrog.com/z/h0l3kp
    http://yfrog.com/z/h3dlhjp
    So war das damals, sogar das Wetter war viel krasser. :roll:

  4. 6

    Auch ich habe mir heute die alte Seite angesehen und mich köstlich über die damaligen Guides zur Suche bzw. Erstellung von neuen Caches amüsiert! Für das Durchblättern des ganzen Archivs fehlte mir die Zeit, aber Dank der übersichtlichen Gallery habe ich das jetzt im Schnelldurchlauf erledigen können.

  5. 5

    Ich bin 2002 ungefähr beim Design links in der zweiten Zeile eingestiegen – keine Karten, kein Login notwendig um Daten zu sehen, keine Trolle.

  6. 4

    kann mich noch schwach erinnern :freu:

  7. 3

    Vielen Dank für den Rückshow!
    Da hat Groundspeak doch einen neuen Desginer bekommen denn es sieht den anderen Desgins garnicht ehnlich!

    Grüße

  8. 2

    Vielen Dank dass auch ich mal erfahren durfte
    wie die Geocaching.com Seite früher ausgesehen hat.
    Naja seit meiner Anmeldung Ende 2010 bis jetzt hat sich ja
    nicht viel verändert. Doch auch ich bin sehr gespannt auf
    das neue Update
    (doch ob das besser oder schlechter ist wird
    sich herausstellen… :-? )

  9. zwischenmahlzeitNo Gravatar
    Mittwoch, 4. Mai 2011 21:37
    1

    Ganz herzlichen Dank für diesen geschichtlichen Rückblick, nachdem ich erst seit 2009 dabei bin, ist es interessant zu sehen, wie die Seite sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Viele Grüße von Zwischenmahlzeit