Mehr als sieben Jahre verschollen

Im Gespräch mit der Sekretärin, schweifte mein Blick über deren Schreibtisch und blieb an einem Gegenstand hängen. Ein Spielzeugtraktor mit einer vertrauten Kette, unter dem eine bekannte Plakette hervorschaute.
TravelbugEin TB? Hier im Geschäft? :-?
Die Sekretärin hatte die Schrankuntiefen des ehemaligen Chefs erkundet und ist dabei über dieses Stück gestolpert. Nach Eingabe der Trackingnummer staunte ich nicht schlecht: Letzter Log November 2003, Anfang 2004 als vermisst gemeldet. Lange bevor ich mein erstes Logbuch signieren sollte, wurde er in Marbach aus einem Cache entnommen und die Funktion des Travelbugs nicht erkannt. Irgendwann fand der Traktor dann seinen Platz in einem Schrank und wanderte im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten. Jetzt, mehr als sieben Jahre nachdem er den letzten Cache von innen gesehen hat, darf er endlich wieder auf Reisen gehen. :D
Nicht jede verloren geglaubte Reisewanze/Coin muss man gleich endgültig abschreiben. Manchmal dauert es halt einfach etwas länger.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 8. Mai 2011 7:22
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Schöne Geschichte!

  2. 5

    Die Ownerin war das letzte mal im August 2010 eingeloggt… bis sie die mail vom Fund erhalten hat. :) Den TB hatte sie damals einem Freund mitgegeben, der sich hier mit zwei Cachern getroffen hat um ihn zu übergeben. Mal sehen ob sie sich noch an die Namen erinnern kann.
    @mgo: Danke für den Tip, hab dem Log noch ein „i“ spendiert. :ups:

  3. 4

    Da wird sich der Owner aber freuen :)

  4. 3

    Na dann hab ich ja noch Hoffnung, das meine zwei TB’s http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2171103 und http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1969143 auch mal wieder auftauchen.

  5. 2

    Das war mein allererster Reisender. Ich habe dem guten Stück 2003 eine Reise nach China spendiert.
    Ich habe damals vergeblich nach Spuren von „Starchaser und Mona“ im Netz gesucht.

    Das ist erst 2006 entstanden (und hätte auch nicht weitergeholfen):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Starchaser:_The_Legend_of_Orin

    Zu deinem Log: „Chef“ heißt Koch :idee:

  6. 1

    Cool, und die Ownerin ist sogar noch aktiv!