RUHE BITTE!! GPS-Festival die Zweite, Aufnahme läuft, Ton läuft, Action!

Auch im Jahr 2010 werden wir mit dem Kommerz auf Zollverein nicht verschont.
Nachdem die Version 1.0 mit zu vielen SBAs behaftet war, konnten die Veranstalter mit V1.1 doch noch ihr Gaga-Event Mega-Event 2009 durchziehen. Der Besuch der V2.x ist natürlich auch diesmal wieder kostenlos, für die Workshops muss man aber den Geldbeutel zücken (wobei sie sich wohl noch nicht ganz so einig sind, was jetzt kostenlos sein soll und was nicht) und im GPS-Village wird wieder ausgiebig dem Kommerz gefröhnt. Das, schon in V1.1 völlig durchdachte Adventure Race, wird es auch wieder geben, höchstwarscheinlich wieder überteuert und „besonders gut besucht“.  :roll:
Dieses Jahr neu im Programm: Naturverträgliches Geocaching. wobei hier natürlich eine kleine Seite ausreicht, man muss es schließlich nicht gleich übertreiben. Der Wanderverband wird mit Abwesenheit glänzen und einen Workshop braucht man dafür sowieso nicht, mit Naturschutz kann Garmin ja eh kein Geld verdienen.

Wir haben also unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns auf ein facettenreiches 2. GARMIN GPS Festival 2010 mit Euch!

Ich lass mich überraschen, mit welchen Fauxpas die Veranstalter dieses Jahr die Geocachinggemeinde erheitern und wieviele icongeile Cacher sich diesmal dort die Klinke in die Hand geben. :lol:

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 23. Januar 2010 18:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

9 Kommentare

  1. 9

    Wieso gibts eigentlich noch kein GC-Listing von diesem Event? Ist nur noch weniger als 5 Monate bis zum Termin.

    Gruß
    Gerald

  2. 8

    Stell dir vor es gäbe Zollverein und keiner geht hin.

    Es gibt ja schönere Megas dieses Jahr.

  3. 7

    Geradezu inflationär Mega-Events in diesem Jahr. Und irgendwie hab ich weder Motivation mich zu dem einen oder anderen auf den Weg zu machen. Die Garmin-Veranstaltung schon mal gar nicht. Der Berliner hat halt alles und fliegt höchstens mal ein paar Tage weg. Irgendwann ist es vielleicht mal so weit und ein Event hier in der Gegend wird zufällig Mega.

  4. 6

    the same procedure as last year… *gähn*

    Geht hin oder lasst es. Die Kommerzialisierung unseres Hobbys können wir nicht mehr aufhalten.

    Ich sehe aber dadurch unser Hobby nicht grundsätzlich gefährdet, das schaffen wir schon ganz alleine. Z.B. durch Caches, die zunehmend die Sicherheitsorgane, Naturschutzverbände, Forstwirtschaft und Jagdpächter/Jäger auf die Palme bringen.
    Wenn der geneigte Cacheausleger und -sucher mal mehr sein Hirn benutzen würde, hätten wir einige aktuelle Diskussionen nicht zu führen!

    Zum Glück gibt es für jeden genug Auswahl und man kann den Kommerz auch locker links liegen lassen.

    Letztes Jahr hab ich mich auch noch darüber aufgeregt, da ich mit dem eigenen Blog (cyberberry.de) da irgendwie näher dran war, dieses Jahr geht mir das so was von am A….. vorbei.

    Ich komme noch nicht mal in Versuchung diese an sich tolle Location wegen des „Events“ zu besuchen, das kann ich mal mit einer Tour in den Pott verbinden, sondern besuche die beiden lokalen Megas.

  5. 5

    Geocaching-Kommerz – Das Ende vom Geocaching geht weiter.

  6. 4

    Ja da freuen sich wieder einige Leute auf GPS Festival!
    Ich sag es einmal so: Ich habe mit der Veranstaltung im letzten Jahr Friede geschlossen und werde auch mit dem Festival in diesem Jahr Friede schließen…

    Warum? Weil ich es komplett auf die mentale Ignore Liste setze.
    Die wollen nur unser Bestes und das ist unser Geld!

    Das ist eine Kommerzveranstaltung und mit dem MEGA Icon haben die Herrschaften ein wunderbares Lockmittel. Was mich nur wundert: Bei der DF Umfrage wurde 2009 zum Flopp des Jahres gewählt, die Herrschaften wurden mit Bildern und im Twitter Lügen gestraft als sie von 10 Tausenden Besuchern gesprochen haben und aus Erzählungen weiß ich, dass alles ausser eine MEGA EVENT Stimmung aufkam!

    Also Ignore. Ob in China ein Sack Reis umfällt, meinem Nachbar der Finger beim Nasenbohren abbricht oder in Essen ein Kommerzevent stattfindet… Alles das Gleiche!

    Ich freue mich schon auf die Mega Events die ich 2010 besuchen werde:

    Naarden (Niederlande) ein alter Bunker der die Fetenhöhle einiger Pfadfinder ist… schön International….

    Ulm (D’land) Ist was weit weg aber ich schau mal das ich es hin bekomme

    und:

    MEGA Scotland (UK) Der letzte Mega in England 2009 war einfach KLASSE!
    Internationale Cacher kennengelernt (wann trifft man Leute aus den USA, Neuseeland, Schweden etc. und geht mit denen GEMEINSAM cachen und danach Grillen??)

    Also: Sportfaktor: Have fun! Leute die dort hingehen oder fürs Karussellfahren bezahlen: Have fun too…..

    Meine Meinung

    Cherioo

    Uwe
    -usimo-

  7. 3

    Och, ich selbst werde das vermutlich mitnehmen – ich war zu meiner Schande noch nie auf Zeche Zollverein :oops: Da kann ich dann endlich mal die Zeche besuchen – und kann mir dann auch endlich meinen ersten eigenen Geocoin oder Travelbug zulegen – ohne Versandkosten :grin:

  8. 2

    Bundesfestung ist viel schöner als Essen, schöner als Essen,schöner als Essen.
    Die Seite zum Event macht mir einen stark professionellen Eindruck. Geocaching scheint mir da eher ein Randprodukt zu sein. Das Event habe ich letztes Jahr gemieten und werde es auch dieses Jahr tun.

    Grüße David

  9. 1

    Ich glaube ich bekomme grad derbe Kopfschmerzen :D