Schöner loggen – Formatierungsmöglichkeiten bei GC.com

Auch wenn die Möglichkeit der Textformatierung im Onlinelog auf den ersten Blick nicht gegeben ist, so gibt es seitens GC.com dennoch ein paar Funktionen die den schnöden Text etwas aufpeppen können. Eine Übersicht der Möglichkeiten gibt es bei west468 im Blog.
Alle Greasemonkeybenutzer (also alle potentiellen GC-Vote-Anwender) können sich das Skript von madd.in herunterladen, so aus dem primitiven „GC.com-Logkasten“ einen kleinen Editor machen und den Onlinelog auf einfache Weise schöner und persönlicher gestalten.
In der Hoffnung, dass die an der chronischen Kurzlogkrankheit leidenden Cacher vielleicht doch noch Gefallen am Loggen finden. ;-)

Tags » , «

Autor:
Datum: Mittwoch, 13. Mai 2009 15:15
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

8 Kommentare

  1. 8

    :| :| :bravo: :bravo: Top!

  2. 7

    Oh, das werde ich demnächst auch mal ausprobieren*. Übrigens, ich versuche meistens, zwar knapp, aber Cache bezogen zu loggen :lol:

    Gruß, Martina

    * Der Einwand von ElliPirelli, ist aber berechtigt, könnte schon passieren, das das „Schicke“ dann plötzlich unschön wirkt

  3. 6

    Wer nicht schreiben kann oder will, wird auch mit solchen Spielereien nicht ein ausführlicheres Log schreiben.

    Ich find solche Sachen eher unnütz. Was passiert, wenn GC irgendetwas umstellt, und dann stimmt das Aussehen des Logs nicht mehr?
    War sowas nicht auch grad erst bei den Profilen der Fall, daß die ganz putzig aussahen, weil irgendwas an der Formatierung geändert wurde?

    Gruß, ElliPirelli
    die schon froh ist, wenn etwas ausführlicher geloggt wird, als nur mit sowas: :)

  4. 5

    Schade, daß das Blog von west468 eingeschlafen ist.
    Vielleicht sollte man ihm ein Stöckchen zuwerfen :mrgreen:
    Zum Thema Loggestaltung hier noch eine Auflistung
    von „geheimen“ Smileys:
    http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c377fbc4-e02c-4d31-a358-9509c29adce1
    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Mic@

  5. 4

    Für den Firefox gibt es als Add on den „BBCode“.
    Einfach Rechtsklick und schon hat man die freie Auswahl. Sowohl BBcode als auch HTML.

  6. 3

    @-jha-: „Comic Sans“ sieht immer komisch aus, egal wie viele Filter drübergehn :)

  7. 2

    Die Logs im Web werden dadurch schön.
    Wenn nur die die Notification-Mails durch einen ordentlichen Filter laufen würden… da sieht das [ms-fontface=comic-sans-serif]-Zeug immer komisch aus.

  8. 1

    Eine kleine Seite hatte ich mir auch mal auf meinen Webspace hochgeladen, um komfortabler die Logs verschönern zu können.

    http://floric.bplaced.de/geocaching/format.html

    Da steht es eigentlich auch nicht schlecht, halt nur für GC.

    Gruß, FloRic