Updatepanne bei GC.com?

So manch ein Cacher wird sich die Tage vielleicht wundern, warum er vereinzelt nicht auf Cachebeschreibungen zugreifen kann.
UnpublishedOb Das Amulett der Elenore (LP) von Team.Lukin, Gut geschützt von ? (konnte den Owner nicht ermitteln), Hotel Krummenweg von pecodu , Mission: Kleinrussland und Mission: Kleinrussland (Bonus) von TrickyMD oder Tarnname Totschka von Anfall2005 , man bekommt immer dieselbe Antwort: „Cache is unpublished“. O_o
Wenn ein Geocache nicht veröffentlicht ist oder retracted, also vom Reviewer zurückgezogen wurde, taucht der Cache nicht im Profil unter den versteckten Caches auf. Alle o.g. tun das noch, sind aber dennoch nicht per Klick auf den Link erreichbar. Barbie&Bruettler hatte ich deswegen auch schon angeschrieben, doch selbst als Owner kann man nicht mehr auf das Listing zugreifen. :-?
Ich habe nur mal bei meiner privaten Bookmarkliste die archivierten LP-Caches durchgeklickt und o.g. gefunden. Keine Ahnung ob auch Cachebeschreibungen von aktiven Caches betroffen sind. Ist euch was aufgefallen?
Geocaching.com Update vom 31.08.2010 – Nichts Neues: Stimmt, für Bugs sind die Jungs ja mittlerweile bekannt. :lol:

Nachtrag 03.09.10 01.30 Uhr: Der Umstand war keine Panne, sondern Absicht von Groundspeak. Scheinbar hatte Jeremy ein Einsehen, denn seit kurzem funktioniert alles wieder wie zuvor.

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 2. September 2010 12:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

17 Kommentare

  1. 17

    Und das Problem mit den PQs scheint sich auch geklärt zu haben – na bitte, es geht doch! ;-) :D

  2. 16

    Es funktioniert sogar besser als zuvor. :lol:

    Alle o.a. Caches sind wieder available.
    (wenn auch nicht auf der Karte)

  3. 15

    Der Umstand war keine Panne, sondern Absicht von Groundspeak. Scheinbar hatte Jeremy ein Einsehen, denn seit kurzem funktioniert alles wieder wie zuvor.

  4. 14

    @steingesicht: problematische Caches ??? :zensur: :wallbash:

    Also bei meinem „Problemcache“ ist noch alles i.O. :lol:

  5. 13

    wer weiss, wer weiss – ich möchte da gerne mal den Verschwörungstheoretikern neue Nahrung geben: es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass es interne Listen von problematischen Caches bzw. Cache-Arten (wie z.B. LPs) gibt, die man dann bei Bedarf sehr schnell stilllegen kann und dies hier beim Update aus Versehen passiert ist…..

  6. 12

    Ich fände es gut wenn die Dinger verschwunden bleiben. Derzeit versucht ein Unternhemen, Cacher aufgrund von Logeinträgen bei einem Lostplace, wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen. Wenn diese archivierten Listings verschollen blieben, wäre mir das nur recht. :lol:

  7. 11

    lasst mal eure verschwörungstheorien. Es handelt sich ausnahmslos um die Kombination archived und locked, die nicht mehr sichtbar sind. Hat nix mit lostplaces zu tun. z.B. Ralf_SG hat in der Vergangenheit viele seiner ECs archiviert und locken lassen, damit keiner unfug damit treibt. die sind ausnahmslos alle davon betroffen.

  8. 10

    Gut geschützt war ein LP Cache in Thüringen. Da sich die Leute quasi drum gekloppt haben den neu zu bedosen während der alte noch aktiv war, wurde der Reviewer gesperrt (locked) :maul: . Seltsamerweise hats nun doch keiner fertig gebracht was neues dahin zu legen. Seltsame Leute, manche Cacher :doh:

    Laut dosenzähler.de war die ID GC1AWPD, Bilder gibt es hier http://www.cachehunters.de/fotos/lost-places/gut-geschutzt/

  9. 9

    Leider gibt es den Cache „Hotel Krummenweg“ von Pecodu nicht mehr, denn das Hotel wurde nun abgerissen ;-)

    Lieben Gruß

    CaLLiBRi

  10. 8

    Ich kann, als Owner, nicht mehr auf das „Hotel Krummenweg“ zugreifen, muss aber auch dazu sagen dass dies ein zwangsarchivierter LP Cache durch den Reviewer ist, inkl. dem Status LOCKED. Betrifft die „Updatepanne“ ggfs nur solche Caches? Möglicherweise handelt sich sich aber auch um gar keine Panne, sondern einen gewollten Systemzustand ;-)
    PS. Meine Premium-Mitgliedschaft endet am 5.9. 2010 und mit dem was sich Groundspeak da derweil so „erlaubt“, werde ich vorerst meine P-Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten. Einige Sachen sind zwar positiv verbessert worden, aber… naja – sei es drum.

  11. 7

    Hallo,
    das betrifft wohl nicht nur die lost places, sondern allgemein archivierte und gesperrte Dosen.
    Auch Italys First (GC845) (oder der Lunapark bei Bibione) fällt da rein.

    Für das Problem mit den Pocketqueries gibts schon einen Feedbackeintrag, gibt es für dieses Problem mit den archivierten auch schon was? (http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/emailed_pocket_query_filenames_not_working_correctly)

    Liebe Grüsse,
    Supersabs

  12. 6

    Das ist wirklich merkwürdig, bei meinem archivierten LP Cache „Fritzes Tornister – LP“ ist das Listing nicht mehr zu erreichen. Meine anderen archivierten „normalen“ Caches, egal ob Multi oder Tradi, sind einsehbar. Da es wirklich nur die LP’s betrifft, hat das wohl nichts mehr mit Updatepanne zu tun.

  13. 5

    Naja, die PQs hat es bei dem Seitenupdate auch in Mitleidenschaft gezogen. Die Dateinamen stimmen nur teilweise.

  14. 4

    @Redstav: Aber reproduzieren kannst du das nicht, oder? Also Blödsinn.

  15. 3

    Also ich hatte die Meldung auch schon bei verschiedenen Caches unter anderem bei Enigma #1 und der ist meines Wissens nach weder archiviert noch gesperrt ….

    MfG
    Redstav

  16. 2

    Wir haben das Thema schon durchgetwittert:

    Die Systematik dahinter: Offensichtlich sind alle Listings davon betroffen, die sowohl archiviert UND gesperrt sind.
    Rückfrage bei einem Reviewer ergab: schon erkannter Datenbankfehler. Ein Schelm, der böses dabei denkt….

  17. 1

    Ne Updatepanne, die zufälligerweise nur archivierte LPs betrifft? Ziemlicher Spekulatius, finde ich… :-?