Cache einstellen bei GC.com

Nach einigen veröffentlichten Caches ist das einstellen eines Neuen reine Routine. Als Anfänger kann man aber ganz schön auf dem Schlauch stehen und bei geringen Englischkenntnissen ist das Formular auch eher kontraproduktiv. Eine nicht ganz aktuelle, aber wirklich hilfreiche Anleitung* hierzu gibt es von fogg. Abweichungen zu Geocaching.com sind lediglich aufgrund geänderter Cachetypen, Cachegrößen und der Möglichkeit, bei Punkt 11 zusätzlich das Bundesland auszuwählen. Alles andere ist gleich geblieben.
Für den Fall, dass der Cache an einem bestimmten Tag veröffentlicht werden soll, einfach das Datum in eckigen Klammern, z.B. [01.10.08], vor den Cachenamen im Listing stellen. Der Reviewer löscht dann die Datumsangabe und sofern es keine Probleme gibt, veröffentlicht er diesen auch an dem gewünschten Tag.
Damit ist man schnell einen Schritt näher am ersten eigenen Geocache.

*Nur noch im Webarchiv zu finden

Tags » «

Autor:
Datum: Mittwoch, 1. Oktober 2008 16:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

4 Kommentare

  1. 4

    @Johannes: Das Internet vergisst nicht so schnell. Habe nun auf das Webarchiv verlinkt, allerdings dürfte irgendwann die Info veraltet sein. :|
    Werde fogg mal anschreiben, vielleicht stellt er die Seite ja wieder ins Netz. ;-)

  2. 3

    Schade, die Website von fogg scheint offline zu sein.

    Edit:
    Sie ist noch da, aber eine Anleitung habe ich nicht gefunden: http://felias-fogg.de/site/geocaching/geocaching.html

  3. 2

    Vielen Dank für den Hinweis, Link ist korrigiert. :smile:

  4. 1

    Hi,

    die URL fuer die Anleitung von fogg hat sich geaendert:

    http://felias-fogg.de/anleitung.html