Cacherunterkunft gesucht?

Wer auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für die nächste Geocachingtour ist, sollte mal einen Blick auf cacherunterkunft.de werfen.
Ganz privat – Von Geocachern für Geocacher ist hier das Motto.
cacherunterkunft_logo

Es ist sicher nicht jedermanns Sache, bei fremden Menschen auf der Couch oder im Zelt im Garten zu übernachten… aber es gibt durchaus Geocacher, die so etwas annehmen und auch anbieten. Für all diejenigen gibt es seit geraumer Zeit diese kleine Seite mit der Möglichkeit, Übernachtungsmöglichkeiten einzustellen und nach diesen günstigen und geselligen Unterkünften zu suchen.
Die Seite bietet eine Karte zur einfachen Suche nach einer Unterkunft im Zielgebiet…
cacherunterkunft_karte

… die Möglichkeit zur detaillierten Info über den Anbieter, zur Schlafstätte und den Gegebenheiten vor Ort…
cacherunterkunft_profil

… und ein kleines Forum, welches den Speicherplatz des Servers aktuell noch nicht zur Gänze beansprucht.
cacherunterkunft_forum

Wünschenswert wäre noch eine Unterscheidungsmöglichkeit auf der Karte, ob hier eine Unterkunft angeboten oder gesucht wird. Damit könnte man sich manch einen Klick in die Karte sparen.
Eventuell kann der ein oder andere geneigte Schatzsucher ja mit den Angeboten der Seite etwas anfangen oder anderen Geocachern eine mögliche Lagerstätte mit Dosen-Tipps aus erster Hand anbieten und Kontakte zur geocachenden Couchsurfer-Szene knüpfen.

Vielen Dank an Titanleo für die Idee und Umsetzung der Seite. :D

Bildquelle: cacherunterkunft.de

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 19. Juni 2016 16:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

3 Kommentare

  1. 3

    @Jan: Der Link stimmt, aber das hat sich wohl nicht so ganz gelohnt. Kannst gerne mal Titanleo anschreiben und fragen was er mit seiner Seite gemacht hat. ;-)

  2. 2

    Also ich finde ja die Idee der cacherUnterkunft klasse und ausbau fähig.
    Aber leider scheint die Seite nicht mehr zu existieren.
    Wenn ich auf den link klicke komm ich direkt auf einer dubiosen Marken Schuh verkaufs Website raus

    Bitte überprüfe deine links noch mal auf Richtigkeit

  3. 1

    […] ein Geocache-Empfehlungssystem gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit archivierte Caches und Cacherunterkünfte zu finden. Letzteres eher ein kleiner Rohrkrepierer, ebenso wie die App „AMAZE“, mit […]