Geocaching Coordinates Checker

geochecker.jpgBevor man losrennt und einen Mysteryfinal sucht, wäre es schön zu wissen, ob man das Rätsel überhaupt richtig gelöst hat und nicht irgendwo im Wald vergebens versucht eine Dose zu finden. Mit dem Geocaching Coordinates Checker oder kurz Geochecker hat der Owner die Möglichkeit eine Überprüfung der errätselten Koordinaten bereitzustellen.
Dazu gibt man auf der Startseite von Geochecker den Cachenamen, den GC-Code und die Finalkoordinaten an und wählt noch aus ob die Koordinaten exakt passen müssen (bei Rätsel mit eindeutigem Ergebnis), oder eine gewissen Ungenauigkeit zulässig ist. Nach klicken auf „Create Code“ kopiert man den angezeigten Link in die Cachebeschreibung oder nutzt den html-Code aus dem oberen Fenster dazu (das html-Häkchen beim erstellen der Cachebeschreibung sollte bei der zweiten Möglichkeit allerdings gesetzt sein!). Die unteren beiden Links von der Geocheckerseite speichert man auf dem eigenen PC. Damit kann auf einer Karte nachgeschaut werden, welche Koordinaten eingegeben und wieviele Versuche getätigt wurden.
Die Cacher können dann den Link in der Cachebeschreibung benutzen um auf Geochecker zu prüfen ob sie mit ihrem Ergebnis richtig liegen. Dazu muss noch ein Sicherheitscode eingeben werden, der dort auf der Webseite steht und den Brute-Force-Anhängern einen Riegel vorschieben soll.
Beim Cache R.E.M.s kann man sich die Umsetzung eines Mystery mit Geochecker ansehen. Weiter unten in der Cachebeschreibung gibt es den Link „Lösung überprüfen“, der zur der passenden Seite führt.
Eine wirklich tolle Möglichkeit, schade dass Geochecker hier in der Region nur in wenigen Rätselcaches zum Einsatz kommt.

Tags » «

Autor:
Datum: Mittwoch, 15. Oktober 2008 13:25
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

Ein Kommentar

  1. 1

    Nach über 2 Monaten, heute erst entdeckt.

    Vielen Dank für die Erwähnung, einer meiner Mysteries.

    Gruss,
    Uwe