Ab 1. Oktober ist Schicht im Schacht!

Uh, verdammt, ich hab den 1.10. verpennt – Aber besser spät als nie.
Man kann viel oder wenig von der offiziellen Fledermausschutzzeit halten, wir Geocacher sollten aber mit gutem Beispiel vorangehen und auch dieses Jahr den Tierchen wieder ihre wohlverdiente Ruhe lassen. Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher ab dem 1.10.2018 nichts mehr zu suchen!

Auf der Seite vom LATeam gibt es wie üblich den HTML-Code zum Einfügen des folgenden Logos ins Cachelisting.

Fledi und Signal

Für alle die mit HTML nichts anfangen können gibt es hier ein paar grundlegende Infos, alternativ dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. ;-)

Fledermausschutzzeit vom 1.10. – 31.03. Bitte haltet euch daran!

Solltet ihr einen Cache, eine Stage oder eine anderweitig beim Cachen zu besuchende Location an oder in der Nähe eines potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst bitte den Punkt Punkt sein und informiert den Owner. Im Gegensatz zu manch anderen sollten wir auch in diesem Winter wieder sagen können: Die Geocacher machen es richtig!
Denkt bitte auch daran die betroffenen Caches auf den Alternativ-Plattformen bis zum Ende der gesetzlichen Fledermausschutzzeit zu sperren. Geocaching ist Geocaching, egal auf welcher Webseite die Dose gelistet ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr diese Info weiterverbreitet, denn es gibt sicher den ein oder anderen Geocacher, der sich dessen nicht bewusst ist.
Vielen Dank :D

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 2. Oktober 2018 7:22
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

2 Kommentare

  1. 2

    Und wer nicht spurt, dem wird der Cache wegarchiviert: knallhart zugeschlagen

  2. 1

    […] Seit 01.Oktober ist Schicht im Schacht […]