Cachers Einfallsreichtum?

Kann man den Einfallsreichtum der Cacher mit den Cachetypvorlieben in Verbindung bringen? Ist ein Tradi automatisch schlecht und ein Mystery von vornherein toll?
Die prozentuale Verteilung der Caches auf einzelne Cachetypen, siehe oben verlinkte  Seite, ist trotzdem eine nette Statistik. Die Region Stuttgart hat mit 1/4 Mystery, 1/4 Multi und 1/2 Tradi eine recht ausgewogene und für mich als Rätselmuffel nicht unbedingt mysterylastige Verteilung (gefühlsmäßig lag ich da weit daneben :-? ) .
Was die PM-Only-Caches betrifft, bin ich wohl der Schuldige (als Spalter würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen).
Eine Frage bleibt: Gibt es Gründe für die 136 PM-Only-Caches in Kiel?  :?:

Autor:
Datum: Mittwoch, 5. August 2009 13:30
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    @bastelecke: Das erklärt natürlich einiges. Bei Tradis bringt das aber nichts, auf geocaching.de sieht man die PM-Only-Tradis auf der Karte (konnte man zumindest mal).

  2. 5

    Ich glaube in Kiel gab/gibt es Probleme mit Coin-Dieben. Als eine Gegenmaßnahme habe sich einige Owner ihre Caches of PM-Only gesetzt. Ob das geholfen hat, bzw. das Problem noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht.

  3. 4

    Hmm, fast ein Drittel blöde blaue Fragezeichen in Berlin. Wird Zeit für eine eigene Plattform… :roll:

  4. Daniel aka Dan0711No Gravatar
    Mittwoch, 5. August 2009 17:48
    3

    Für einen Rätselmuffel hast Du teilweise ganz schön wilde Ideen was Deine eigenen Mysteries angeht.:-)

    Ich für meinen Teil rätsle auch lieber vor Ort in einer athmosphärischen Location, egal ob LP oder NC im Wald als frustriert vor dem PC.
    Es gibt aber auch gute Vorrätsel die über mehrere „Stages“ gehen, da bleibt die Motivation erhalten.

  5. 2

    Es gibt auf jeden Fall einige Tradis, die so manchen Multi in Sachen Idee, Pfiff, Location etc. in die Tasche stecken, aber tendenziell steckt in Multis sicherlich mehr Arbeit und – in der breiten Masse – mehr „Liebe“.

    Mysteries sind auch eigentlich überhaupt nicht mein Ding, wenn rätseln, dann vor Ort und nicht Stunden vor dem Rechner.
    Da will man z.B. auf einen schönen LPC (ich will doch nur spielen), zudem es auch noch eine T5-Bonus gibt und die Owner knallen ein saftiges Rätsel davor – also wenn ich die beiden mal in die Finger bekomme! :twisted: :wink:

  6. 1

    Egal ob toll oder schlecht: Ein Tradi ist auf dem GPS drauf und kann auf dem Weg mal eben fix gemacht werden, ein Mystery oder Multi nicht.