Das Gespür von zwei aufmerksamen Geocachern…

… brachte der Kriminalpolizei in Lüdenscheid den entscheidenden Hinweis.

Geocacher finden nicht nur Dosen, sondern manchmal auch Tatbekleidung und Spielzeugpistolen. Im Fall der Lüdenscheider Sparkassenüberfälle aus dem Jahr 2009 brachte das den entscheidenden Hinweis.

… „Kommisar Zufall“ bzw. das Gespür von zwei aufmerksamen „GEO – Cachern“ (Ein Spiel mit Geokoordinaten zur Suche nach Münzen über das Internet) führte im Bereich der Neuenhoferstraße zur Auffindung der kompletten Tatbekleidung sowie der echt aussehenden Spielzeugpistolen. Aufgrund von DNA-Auswertungen zur Täterbekleidung musste sich in der vergangenen Woche ein 19-jähriger litauischer Heranwachsender vor dem Amtsgericht Lüdenscheid für den dreisten, gemeinschaftlichen Bankraub verantworten…

Quelle: Lüdenscheider Nachrichten

Da sieht man mal dass Geocacher auch zu etwas zu gebrauchen sind und Zeitungsschreiberlinge immer öfter unter Beweis stellen, dass sie absolut keinen blassen Schimmer davon haben, worüber sie schreiben. :lol:

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 11. März 2011 20:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    @SM:
    Du hast die Tiefbauheinis von der Stadt vergessen… ;)

  2. 4

    Ich hatte auch schon mal eine Schreckschuß-Pistole im Gebüsch gefunden. Der Polizei habe ich vom Fundort die genauen Koordinaten gegeben, womit sie erst mal nix anfangen könnten. :roll:

  3. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Samstag, 12. März 2011 0:21
    3

    Jetzt bringen wir neben Jägern, Waldbesitzern und Drogendealern auch noch die Schwerkriminellen gegen uns auf – ich seh schon wo das endet… :maul:

  4. 2

    Und wieder einer der keine Geocacher in sein Herz schließen wird. Wie kann man auch nur seine Tatwerkzeuge dort ablegen, wo Geocaches in der Gegend liegen ;)

  5. 1

    Also…. Jagd auf Münzen ist ja nicht ganz falsch #Geocoins :freu: