Zurückversetzt in eine andere Zeit

BunkerEin Gitter, ein enges Loch in die Tiefe und schon ist man abgetaucht in eine andere Welt. Ein Luftschutzbunker irgendwo in Deutschland. Ein Ort, an dem die Zeit still gestanden zu sein scheint.

26BunkerIn den Nachkriegsjahren wurde so mancher Bunker als Lager, Wohnung oder gar als Hotel weiter genutzt. Mit der Zeit sind viele dieser Orte aufgegeben worden und fristen nun ihr Dasein im Schatten der hektischen Moderne. Manchmal ist es eine unscheinbare Stahltüre, ein anderes Mal ein vermeintliches Häuschen im Weinberg. 17BunkerDahinter findet sich noch so manche Hinterlassenschaft aus längst vergangenen Tagen, an denen der Zahn der Zeit schon ordentlich genagt hat. Trotzdem oder gerade deswegen haben diese verlassenen Orten ihren ganz besonderen Reiz und natürlich darf bei keinem Besuch die Kamera fehlen.
JR849 BunkerNeben diversen Überresten aus den 60er und 70er Jahren ist in diesem, von Schmierereien und Zerstörungen weitgehend verschonten Bunker, auch noch ein Handkurbellüfter für die Frischluftzufuhr und Reste der damals angebrachten fluoreszierenden Wandfarbe zu finden.

Tags » , «

Autor:
Datum: Mittwoch, 9. März 2011 19:44
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Lost-Places

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    @legolas112: Nee, der Bunker hängt nicht mehr am Strom… es ist immer eine Frage der Belichtung :)

    @Jürgen: Klasse Bilder, so schöne konnten wir nicht machen mit unseren 0815-Kameras…. :)

  2. 4

    Und das ist der Grund, warum wir so gerne Geocachen. Solche Stellen würden wir sonst nicht finden.
    Liebe Grüße
    Astrid

  3. 3

    Sehr interessant, dieser Stollen.

  4. 2

    Klasse Bilder von einer sehr interessanten Location….. :bravo:

  5. 1

    wow, goil! Aber ist der Bunker noch an Strom angeschloßen oder ist das Bild gefakt?