Das Jahr 2018 – Kein Rückblick

feuerwerk.jpgDieses Jahr gibt es keinen Jahresrückblick von mir. Angesichts der massenhaften Kommentare beim letzten Rückblick – ganze drei an der Zahl – habe ich mich nach langem überlegen dazu entschlossen mir den Aufwand zu sparen und die vielen Stunden, die ein solcher Artikel am Ende jeden Jahres auffrisst, anderweitig zu investieren.

Und sind wir doch mal ehrlich, im Westen gab es nichts Neues und auch für 2019 kann man an dieser Stelle doch nur wieder bunte Bildchen fürs „Geocaching“ vorhersagen. :ugly:  

Trotzdem möchte ich Danke sagen

d8nk3

Vielen Dank liebe Leser und Follower! Vielen Dank auch an die Wenigen, deren Caches ich in diesem Jahr finden durfte und die meine Caches gefunden haben. Danke für die Kritik, die Kommentare, die E-Mails und für die Tipps, die ich von euch bekommen habe.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes und erfolgreiches Cacherjahr 2019!

Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com

Autor:
Datum: Montag, 31. Dezember 2018 17:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

7 Kommentare

  1. 7

    @MATiKaL: Aktivposten? Ich wüsste nicht dass ich jemals im HCC-Forum angemeldet war… #grübel

  2. 6

    Schade eigentlich. Ich habe gerade nochmal den Rückblick für letztes Jahr überflogen und war versucht den einen oder anderen Artikel nochmal anzuklicken. So ganz sind die Eskapaden und Sperenzerchen ja nicht mehr präsent. Aber das habe ich ja schon letztes Jahr getan.
    Ich hätte einen 2018er Rückblick sicher zu würdigen gewusst, auch ohne Kommentar. Ich weiß ja, du stehst nicht so auf die Zahlen. :ja:
    Auf jeden Fall hast du nun auch für den Kurzversion den 3. Kommentar. :winken:

  3. 5

    Hallo JR849,
    ich bin beim Stöbern über Deine Seite gestolpert und habe mich erinnert, dass Du einer der Aktivposten beim HCC-Forum warst. Das HCC-Forum vermisse ich etwas. Deshalb hatte ich damals auch versucht mit A55k!cK Kontakt aufzunehmen zwecks Rettung des Forums – leider vergeblich. Wie siehst Du das? Gibt es Deiner Ansicht nach „einen Markt“ für ein HCC-Forum?

    Viele Grüße

  4. 4

    Ich wünsche auch dir einen guten Start in das neue Jahr.

    Bei allem Verständnis dafür, dass du dich über Rückmeldungen freust, war mir nicht bewusst, dass du Artikel schreibst, um Kommentare zu erhalten.

    Auch wenn ich ein sehr sparsamer „Kommentierer“ bin freue ich mich und hoffe auf zahlreiche weitere Artikel von dir. Bleibt so polarisieren wie du bist, „weichgespülte“ Blogs und Podcasts gibt es schon viel zu viele.

    Viele Grüße aus der Pfalz und alles Gute für 2019

    Uwe aka UFausLD

  5. 3

    Schade. Dennoch vielen lieben Dank für all die Mühe die letzten Monate und Jahre! Es war für mich immer unterhaltsam, diese Mischung aus ojektiver Recherche und dem Hauch Sarkasmus.
    Es ist ruhiger geworden ums Dosensuchen. Es gibt auch nicht mehr wöchentliche Schlagzeilen, weil ein „verdächtiger Gegenstand“ gefunden wurde; GPS-Jünger für ungewöhnlichen Traffic im Dorf sorgten oder sich gar jemand schwer verletzte.
    Vielleicht ist es auch ruhiger geworden, weil die Kritiker ihren Spaß am Spiel verloren haben und sich nun mehr alte Punkte-Geier auf Events von App-Nerds feiern lassen?
    Der Hype ist vorbei und das ist vielleicht auch ganz gut so. Entsprechend wenig los auch in den einstigen Foren und Blogs – sofern diese nicht einer DSGVO-gerechten Selbstentsorgung zum Opfer gefallen sind.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an den Dosen in Feld und Flur und hoffe, dass Du Dir auch weiterhin die kritische Stimme am Spiel erhältst!
    Viel Erfolg für 2019!

  6. 2

    Danke für die Beiträge in 2018. Ich freue mich auf 2019er.
    Guten Rutsch!
    Erster… Kommentar… bekomme ich jetzt ein Souvenir?

  7. 1

    Schade. Ich find den Rückblick immer informativ.
    Einen Kommentar gibts eher bei kontroversen Artikeln.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder. Würde mich auch freuen neue Artikel zu lesen. Vielleicht ein Vorsatz für Dich?
    Guten Rutsch!