Deutsche Sprache, schwere Sprache?

Der gemeine Rechtschreibfehler kann ja mal vorkommen, das ist jedem schon passiert. Irgendwie stößt man aber immer häufiger auf extreme Varianten der neuen Rechtschreibung,  haben etwa die Hobbylegastheniker Geocaching für sich entdeckt? Hat man bei Cachebeschreibungen, Blogbeiträgen, Logs, und Forumseinträgen keine Zeit mehr seinen eigenen geistigen Erguss mal durchzulesen und so wenigstens die gröbsten Schnitzer rauszumachen? :roll:
Man fühlt sich an so manch lieblos hingeworfene Dose erinnert… schnell, schnell muss alles gehen.

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 3. Februar 2009 18:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Ich geb´s ja zu ab und an mache ich auch Rechtschreibfehler. Vielleicht schreibe ich für die Rechtschreibprüfung im Browser zu schnell, evtl. sind auch meine Augen zu langsam. :mrgreen:
    Bei Listings kann das natürlich auch mal vorkommen. Ich versuche es weitgehend zu vermeiden obwohl es sich doch immer wieder mal einschleicht. In letzter Zeit fallen mir aber nicht nur Rechtschreibfehler auf, sondern auch sehr viele Logs in der „TFTC-Manier“ in erstklassigen Caches auf.

  2. 5

    Ich wundere mich auch immer wieder, über wie viele Rechtschreibfehler man überall stolpert. Dabei gibt es in Zeiten von Rechtschreibprüfung direkt im Browser wirklich keine Entschuldigung mehr.

  3. 4

    Mir ist es egal ob in den Logs Rechtschreibfehler sind. Wichtiger ist doch der Inhalt als der korrekte Schreibstil. Ich verwende meine Zeit lieber zum schreiben, als lange nach Fehlern zu suchen. Kurze nichtssagende Logeinträge gibt es schon genug.

  4. 3

    Ok, bei den Cyberberries findet ihr Schreibfehler im Beitrag ….
    Nee, Spaß! :lol:
    Auf Beispiele habe ich bewusst verzichtet.
    Ich will niemanden an den Pranger stellen, sondern nur darauf hinweisen. ;-)

  5. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Dienstag, 3. Februar 2009 19:16
    2

    Beispiele? (und jetzt bitte nicht bei uns suchen ;-) )

  6. 1

    Also meine Fehler liegen hauptsächlich an der durchgehackten Tastatur :???:
    Würde mir ja eine neue zulegen, blöd nur, dass die übrige Hardware mit der Tastatur verbunden ist :mrgreen:

    Und Korrektur-Lesen hemmt die Spontanität :twisted: