Die Leiden einer Taschenlampe

Zerlegter SchalterMit dem ungewollten Freiflug meiner LED Lenser M5 aus etwa acht Meter Höhe stellte der Druckschalter seine Funktion ein. Bei eingelegter Batterie ließ er sich überhaupt nicht mehr betätigen. Der erste Gedanke bestätigte sich beim Öffnen des Schalters (gewaltsam, das Gewinde wurde zusätzlich mit Kleber gesichert). Die Verschraubung, welche den Druckschalter halten soll, hat sich verabschiedet und der Schalter an sich sah auch nicht mehr wirklich fit aus.
Kein Jahr alt und schon ein Fall für die Tonne?
Nachdem ich in diversen Onlineshops vergeblich die benötigten Ersatzteile suchte, wendete ich mich per E-mail an LED Lenser direkt. Die sollten schließlich wissen, wo man Ersatzteile zu ihren Lampen bekommt. Ein paar Tage später die Antwort:

Hallo Herr …,
ich kann Ihnen kostenlosen Ersatz an welche Adresse senden?
Mit freundlichen Grüßen

Post von LED LenserWow, das hätte ich irgendwie nicht erwartet. :o
Kompletter Schalter Laut Poststempel noch am selben Tag abgeschickt und schon kurz darauf bei mir im Briefkasten: Der komplette Schalter der M5. :mrgreen:
Damit hat das gute Stück sogar wieder einen Gehäuseteil, welcher keine Macken und Schrammen hat.
Vielen Dank an LED Lenser für diesen tollen Service! :bravo:

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 17. April 2010 19:49
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

4 Kommentare

  1. 4

    Da geb ich doch auch gern mal ein paar Euro mehr aus. Da weiß man wenigstens was man hat, wenns mit dem DIng mal probleme gibt. Ausserdem Sind die Lampen echt spitze. Bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit meinen 2 Stück

  2. 3

    Nicht schlecht!

    Dem netten Sachbearbeiter würde ich doch glatt eine Tafel Schokolade/Tüte Haribo oder so zurückschicken :)

  3. boschdler / MichaelNo Gravatar
    Sonntag, 18. April 2010 13:19
    2

    Na das ist doch mal ein Service und da heißt es immer „Servicewüste Deutschland“ :bravo:

  4. 1

    Schöner Stempel. :D
    Gruss an die die Kollegen in Wuppertal.