For the love of… what?

Nennen Sie drei Gründe ihre Premium-Mitgliedschaft zu verlängern und sortieren Sie diese gemäß ihrer Priorität in absteigender Reihenfolge – höchste Priorität oben.

For the love of stats

Quelle: E-Mail mit Betreff „Come back to Geocaching Premium, stat!“ von Groundspeak

  • Statistik
  • Auflistung, wer das Listing meiner PM-Caches an welchem Tag und wie oft angeschaut hat
  • FTFs

:girl: :winken: :-?

Den einzigen Grund, für den ich eine Premium-Mitgliedschaft wirklich noch gebraucht habe, wurde mir mit „The new logging experience pain“ Ende April 2017 genommen und trotz Mitteilung…

Hey there,

i use a needs archived notification to get informed when someone (landowner, e.g.) has a problem with a geocache (especially when the owner is no longer active). In the past i could help and arbitrate in several cases. With the introduction of the „new logging experience“ i receive more and more e-mails with only „Dieser Geocacher hat gemeldet, dass der Geocache archiviert werden sollte. Ein Reviewer wurde benachrichtigt.“, so that i have to open the listing to read the text of the NA log.
Is it possible that you send out the text of the log the NA was triggered instead of the standard text „A geocacher…“ if someone uses the new log form?
This would help and will make the NA notification probably useful again.

Best regards,
Jürgen aka JR849
www.jr849.de

Quelle: E-Mail an Groundspeak vom Oktober 2017, nachdem die Notifications schon seit Monaten nicht korrekt funktionierten

… und Weitergabe an das Entwicklungsteam…

Hello Jürgen-
Thank you for contacting Geocaching HQ.
I will forward your suggestion to our development team.
Best regards,
Martin
Community Management Lead

Quelle: Update on Your Request {863132} per E-Mail

… bislang nicht nachgebessert.
Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass sich das Team aus der Entwicklung noch einmal mit einer zufriedenstellenderen Antwort im Stil von „Machen wir, dauert aber noch etwas.“ oder „Sorry, bekommen wir in naher Zukunft leider nicht hin. Wir nehmen es aber mit auf, kümmern uns darum wenn wir die Notifications umbauen und entschuldigen uns bis dahin für die Unannehmlichkeiten“ oder ähnlichem gemeldet hätte, aber bei Groundspeak ist wohl für eine einfache Copy&Paste-Wir-haben-dich-nicht-vergessen-E-Mail keine Zeit.
Ehrlich gesagt hatte ich mit meiner Anfrage nie große Hoffnung, dass sich hier etwas bewegt. Die Anzahl Geocacher, die NA-Notifications nutzen, dürfte verschwindend gering sein und Groundspeak ist ja auch nicht gerade bekannt für eine schnelle Umsetzung von Features, selbst wenn diese nur eine Art Bugfix für eine „neue, geniale Funktion“ sind. Die Entwicklung der Plattform geht aber auch seit Jahren in eine Richtung, mit der ich in zunehmendem Maß nicht mehr wirklich viel anfangen kann. Vielleicht lasse ich mich bei der nächsten PM-Ramsch-Aktion wieder anfixen und sei es nur um zu schauen ob die NA-Notifications wieder nutzbar sind, aber mehr als die Hälfte ist mir eine Premium-Mitgliedschaft momentan nicht wert… und „for the love of stats“ eigentlich auch nicht mal das.
Ich bin dann mal Basic Member, Schmarotzer, Geizhals, Geocacher zweiter Klasse, gebe hunderte von Euro für Cachetouren und noch einmal doppelt so viel für Benzin aus aber möchte die Plattform nicht mit einem so kleinen Obulus unterstützen, Schnorrer, Parasit – na los, gebt mir schon Tiernamen! :sm: – bin mit dieser Entscheidung nach 12 Jahren Premium-Mitgliedschaft aber nicht unglücklich, sondern nun schon seit mehreren Wochen durchaus zufrieden.

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 6. März 2018 9:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    […] und da ist manchmal durchaus Hilfe nötig. Allerdings wurde mir diese Funktion mit „the new logging experience“ sowieso schon vor einiger Zeit genommen und seit Oktober 2017 trotz Weitergabe an die Entwickler […]

  2. 5

    Willkommen in meiner Welt! In der ich seit Jahren die Attitüde / den Trotz pflege: „Es muß auch ohne PM gehen“. Und es ging. Sogar ganz gut, streßfrei mit vielen schönen Funden von Basic-Caches. Nur meine Statistik und FTF-Liste „litt“ darunter aber das hat bisher noch niemand gemerkt 😀 .

  3. 4

    Hey, Bro!

    Aus eben diesen Gründen wieder Basic. Passt schon.

  4. 3

    Du JÜRGEN!

  5. 2

    Von allen möglichen Gründen für eine PM wären die von GS angeführten Gründe bei mir an allerletzter Stelle, wenn überhaupt, aufgeführt.
    Für Reise- und Tourenplanungen finde ich jedoch PQs und den Zugang zur Api (und damit die Möglichkeit maßgeschneidert per Makro Caches abrufen zu können) unerläßlich. Diese beiden Dinge lassen mich weiterhin PM bleiben.

  6. ...noch ein GeoblogNo Gravatar
    Dienstag, 6. März 2018 9:39
    1

    Ich finde die Auditlogs recht praktisch. Nicht um mir ins Fäustchen zu lachen, wenn einer meiner Mysteries seit Monaten aufgerufen, aber nicht gefunden wird, sondern um zu sehen, ob überhaupt irgendwer noch Interesse an einem seit Monaten unbesuchten Cache zeigt.
    Zugegebenermaßen archiviere ich sie dann nicht automatisch.
    Zugegebenermaßen sind die Punkte „Erhöhe Deine Chancen auf FTF“ und „Tolle Statistiken“ aber nicht wirklich Killerfeatures der PM