Geodatus := Geocaching.com 2.0?

geodatusWährend Mitbestimmung und Mitgestaltung in der Groundspeakzentrale höchstens im Fremdwörterbuch zu finden sind, greift Geodatus diese Begriffe auf und versucht nicht nur für, sondern auch mit Cachern, eine Plattform aufzubauen, die vermutlich schon im Anfangsstadium das designtechnisch tote Opencaching ablösen wird und eventuell auch an Geocaching.com kratzen könnte.
In der Zeit, in der bei Megacaching zumindest schon einmal der Logout zu 100% fertiggestellt wurde, hat sich Geodatus still und heimlich entwickelt und lockt nun mit einem Betatesterangebot:

Die ersten 100 Beta-Tester erhalten einige Vorteile:

* lebenslang kostenlosen Zugriff auf geodatus – auch auf Premium-Funktionen
* Die Auszeichnung „Datusianer der ersten Stunde“ im Profil
* Eine Einladung zum Kick-Off-Event
* Die Möglichkeit, direkt in Kontakt mit dem Entwickler-Team zu treten
* Einen Gutschein-Code für eine begrenzte kostenlose Mitgliedschaft als Geschenk für Freunde

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Plattform entwickelt und ob sich der Begriff Datusianer durchsetzen kann. :mrgreen:

Nachtrag 25.2.10 10.35 Uhr: Die ersten 100 Anmeldungen sind durch, das Angebot ist damit erledigt.

Tags » «

Autor:
Datum: Mittwoch, 24. Februar 2010 22:25
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

13 Kommentare

  1. 13

    […] Meine Erwartungen waren scheinbar etwas zu groß. Selbst wenn ich mich vielleicht nie mit dem Begriff “Datusianer” hätte anfreunden können, der Rest klang eigentlich recht vielversprechend: Mitbestimmung Jeder kann sich einbringen. Zum Beispiel mit Ideen für Features (Kalender, Chat, Cache-Bewertung, Cache-Serienveraltung, Cache-Tourplanung, …). Sag uns Deine Wünsche! […]

  2. 12

    Was geht hier eigentlich noch ab? Wird das noch etwas oder ist das ganze gestorben?

  3. 11

    Lieber JR849,

    mir gefaellt OC designmaessig und funktional besser als GC. Aber es ist gut, dass es einen Fortschritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit gibt. Man wird GC benutzen, solange da mit Abstand die meisten Caches gelistet sind.

  4. 10

    Geehrt ist sie auch schon worden: Artikel Zehn Ideen für ein selbständiges Leben auf media-nrw.de.

    Edit von JR849: Link repariert und formatiert.

  5. 9

    @mo-cacher/moenk:
    „verteilte Listings“ war doch ein Ansatz von den OO-Agenten, oder?
    http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:entry100122-230000
    Eine erste (beta-)Umsetzung findet sich hier:
    http://mica.podspot.de/post/geocaching-20/

    Und zu geodatus: Das mit „lebenslang kostenlosen Zugriff auf geodatus“
    klingt mir danach, als ob man nur noch gegen Geld cachen kann. Na, zum
    Glück gibt es ja offene Alternativen.

  6. 8

    Versand von Passwörtern „im Klartext“ in der Registrierungsmail finde ich jetzt aber nicht so klasse.

  7. 7

    Hallo zusammen,

    wir stehen gerne zur Diskussion, für Anregungen, Kritik und Fragen zur Verfügung.
    Melde Dich bei Bedarf.

    Dank für die Erwähnung und
    nette Grüße

    Team-geodatus

  8. 6

    @Mo-cacher
    Dein Ansatz hört sich interessant an, wie stellst du die das genau vor??

  9. 5

    Nicht unbedingt der Brüller.Mal sehen wie weit sich das entwickelt.

  10. 4

    Noch ein System in der Art wie vorhandenen braucht kein Schwein und 2.0 ist das auch nicht. Ich verweise hier noch einmal auf den schon öfter von mir vorgetragenen Ansatz der verteilten Listings, die sich beliebig und frei aggregieren lassen.

  11. 3

    Hmm, ich weiß nicht so recht.Irgendwie sieht das ganz danach aus, als würde da eine Firma auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und versucht dabei den aktuellen Rückstand durch andere aufholen zu lassen. Klingt nicht wirklich brauchbar das Konzept. Aber gut, erstmal abwarten was kommt.

    BTW: Warum regen sich eigentlich alle über das Design von OC auf? Atens ist das bei GC nicht wirklich zeitgemäßer und Btens macht es eben einen Haufen Arbeit das zu ändern. Und solange alle nur meckern anstatt zu helfen, dauert das eben noch.

    BTW2: Und dabei finde ich das Design von OC gar nicht mal so übel. Schlicht ist es, klar, aber das lässt Raum sich auf Wesentliche zu konzentrieren. Und das was letztlich zählt ist doch die Funktion.

  12. 2

    @imprinzip: Stimmt, die Anmeldung ist down. Da wollten wohl einige Cacher ihren Nickname sichern. :lol:
    Vor einer halben Stunde ging es einwandfrei, aber ich bin wohl Opfer des Bestätigungsmailfressers geworden. :-?

  13. 1

    sieht nett aus – aber anmelden klappt grad nicht….