GeoFreunde, hier bist du willkommen!

Meine Blogstatistik hat mich heute auf GeoFreunde, das freundliche Geocaching-Forum aufmerksam gemacht. Neugierig hab ich einen Blick riskiert, aber ohne Registrierung hielt sich der Spaß deutlich in Grenzen. Also mal schnell die Tastatur bearbeitet und alles eingegeben.
Ergebnis:

Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt.

Das ist aber nicht freundlich… :-(

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 24. Januar 2009 1:12
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

31 Kommentare

  1. 31

    RewriteEngine on
    # Options +FollowSymlinks
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} domainhiereinsetzen\.de [NC]
    RewriteRule .* – [F]

    ist natuerlich schwierig, aufgrund von kommentaren die situation einzuschaetzen. aber die rewrite-regel kann helfen ;)

  2. 30

    Also mein abschliessendes Fazit: Mindestens der Betreiber muss leicht paranoid sein – ich kenne viele Foren, aber keines, bei dem man nur angemeldet lesen darf und die Benutzer handverlesen werden! Sowas würde man eher bei Gruppen mit sehr speziellen Neigungen vermuten – aber das, was da so „freundlich diskutiert“ wird, ist ja nun wirklich nicht der Rede wert… :P :mrgreen:

  3. 29

    Ich habe mich nicht dort angemeldet um zu motzen, sondern aus reiner Neugier. Auch wenn die Anmeldung nach der Abfuhr nicht bearbeitet wurde, wird hier definitiv nicht feige hintenherum gemotzt! Hier kann jeder mitlesen und darf posten (ob Checker oder nicht), auch wenn es in manchen Augen „unterste Schublade“ ist. Jemanden aber aufgrund irgendwelcher Äußerungen zu dem Thema nicht in das Forum aufzunehmen, finde ich weniger gelungen. Dass ich nicht in der Liste bei „Stop Forum Spam“ vorhanden bin, zeigt vielleicht dass das automatische Aussortieren ohne Prüfung zwar den Spam blockt, aber auch manchmal die Falschen trifft.
    Wie auch immer, ich wünsche dem freundlichen Geocaching-Forum weiterhin einen regen Mitgliederzulauf (vielleicht demnächst die Nr. 100) und bedanke mich bei dem hilfsbereiten Freund (nein, nicht FREUND), der mir einen kleinen Einblick gewähren ließ. ;-)

  4. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Dienstag, 27. Januar 2009 11:41
    28

    Brauchen wir in Bremen etwas auch eine „Blacklist“ und ein paar Türsteher? ;-)

    Das sich Lilly wahrscheinlich eh öfter in der Nähe von Wiiilmaas „kleinem“ Hündchen aufhält, mache ich mit wenig Sorgen um ihre Sicherheit und kann den Bodyguard zuhause lassen :-D

  5. Lilly (cyberberry)No Gravatar
    Montag, 26. Januar 2009 22:57
    27

    Hallo FREUND,
    1) meine Freunde suche ich mir zum Glück selbst aus und
    2) du erkennst mich am Logo und den dunklen Haaren (somit kannst du mich gleich von hinten erschießen, ohne dich überhaupt mit mir einlassen zu müssen)
    3) es wäre eine Entschuldigung bei JR angebracht, denn immerhin lässt er dich in seinem Blog schreiben. Hier wird niemand gesperrt!
    Gruß Lilly

  6. 26

    Wow, die GeoFreunde produzieren ja richtig Traffic. Hinten rum lästern macht wohl mächtig Spaß. :-?

  7. 25

    „Die Kollegen werden ab sofort “gedizzt”. Mülltonnen brennen, Blei liegt in der Luft, dunkle Wälder sollte man meiden ;) …“

    Dann sehen wir uns beim MegaEvent **Freu**

  8. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 22:12
    24

    Also das mit der Blacklist war meinerseits ja nur Ulk, aber die machen das wirklich ganz echt!!!
    Und dann wegen diesem Blog-Eintrag Leute wieder rausschmeissen… ich glaub, in Russland nennt man sowas „gelenkte Demokratie“ :P

  9. 23

    Boah, was für ein tolles freundliches Geocaching-Forum. :shock:

    Ich kann ja verstehen dass man manche Kandidaten nicht haben will, aber gleich von vorneherein den ganzen Pöbel außen vor lassen, Leute die eine scheinbar korrekte Mailadresse haben wieder rauswerfen, keinem eine Chance geben und dann auch noch mit „Freundlichkeit“ werben…
    Könntet ihr bitte „freundlich“ mit Anführungszeichen schreiben, damit man wenigstens die Ironie auf Anhieb erkennen kann? :roll:

  10. Lilly (cyberberry)No Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 21:25
    22

    Bei denen will ich gar nicht erst posten. Zum Glück können nicht nur die aussuchen, wer auf die Blacklist kommt, ich kann mir auch meine eigene Blacklist erstellen.

    Die Kollegen werden ab sofort „gedizzt“. Mülltonnen brennen, Blei liegt in der Luft, dunkle Wälder sollte man meiden ;)

  11. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 20:40
    21

    Alle, die bei JR kommentieren, landen natürlich automatisch auch auf der Blacklist vom freundlichen Forum 8)

  12. Lilly (cyberberry)No Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 20:36
    20

    Weil ich die Antwort auf Stefan’s Frage, was er angestellt hat, wirklich unglaublich finde, poste ich sie hier. Den Absender habe ich informiert. Was für ein möchtegern elitärer Haufen, der sich mit dem Aushängeschild der Freundlichkeit schmückt, aber in Wahrheit durch und durch oberflächlich und intolerant ist…

    QUOTE:
    Hallo Stefan,

    http://jr849.de/allgemein/geofreunde-hier-bist-du-willkommen/

    mit unter aus genauso einem Grund haben wir uns vor einem Jahr entschlossen,
    dieses Forum zu gründen.

    Erklärung erfolgt / erneute Freischaltung nein.

    Gruß Claus (Team Geofreunde)

  13. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 20:12
    19

    Ich fürchte ich bin un Ungnade gefallen…kann mich nicht mehr einloggen?!
    DAS finde ich jetzt aber reichlich daneben!

  14. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 17:07
    18

    He, konnte man nicht gestern noch unangemeldet die Threads dort lesen?!

  15. 17

    Lass mich raten, Topic 254? ;-)
    Vielleicht schaff ich es ja doch noch von der Blacklist. :-D

  16. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Sonntag, 25. Januar 2009 13:47
    16

    Jetzt ist dein Artikel auch in die Tiefen des GeoFr5eunde-Forums vorgedrungen, es kann also nur noch Tage dauern, bis deine Emailadresse von der Blacklist verschwindet ;-)

    Einen Link erspare ich dir, kommst ja eh nicht rein (hi,hi,hi)

  17. 15

    Nee, die wollen mich nicht. :-(
    Auch beim zweiten Versuch gab es nur ein „Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt“.
    Hat der Admin etwa eine Aversion gegen Yahoo?

  18. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 21:51
    14

    Au – „eine kleine Liste der wichtigsten Regeln“ – zwei Bildschirmseiten lang! :mrgreen:
    Viel Spass dort beim gepflegten Diskutieren, aber lieber ohne mich :P

  19. 13

    Was habt ihr, was ich nicht hab? :-(
    Begrüßung und Etikette? :-o
    Muss unter jedem post „Viele liebe Grüße“ stehen? :-D

  20. 12

    Habe mir gerade mal „Begrüßung und Etikette“!!!!! ( jawohl, steht da tatsächlich :-D ) der Geofreunde“ durchgelesen. Also ehrlich gesagt JR, ich glaube nicht dass Du Dich in diesem Forum wirklich frei entfalten könntest. ;-)
    Gruß
    Manuela

  21. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 20:21
    11

    Update 2: Ich bin drin!
    Hab ich jetzt was gewonnen?

  22. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 20:05
    10

    Ihr habt mich neugierig gemacht, ich werde mich da mal schonunglos anmelden…versuchen…irgendwie…vielleicht…oder so.

    Update: bisher schaut’s gut aus…warte auf eine Freischaltungsemail

  23. 9

    @Ralf: Viel Erfolg! :-D :-D

  24. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 19:37
    8

    Na endlich mal ein Forum zum Thema Geocaching – darauf hat die Welt gewartet wie auf die x-te Cachebewertungsseite. Gleich mal anmelden… :P

  25. 7

    Wie war das mit „Ehrlich währt am längstem“? Vielleicht sollte ich in Zukunft versuchen alles schön zu reden/schreiben… Nee, das ist mir zu anstrengend. :-?
    @Lilly: Ich motz nicht, ich übe Kritik. ;-) :-D

    @Stefan: Du wolltest es schonungslos. :-D :-D

    @Martina: Hattest du mehr Erfolg?

  26. Lilly (cyberberry)No Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 17:41
    6

    spricht für sich, wenn da nix los ist. es gibt wohl keine netten cacher 8) ich komm da wahrscheinlich auch nicht rein. bin ja unkollegial.

  27. 5

    LOL…
    Mal sehen obs bei mir klappt.
    Lieben Gruß, Martina

  28. 4

    Wenn ich mir dieses Forum so anschaue…..
    Da ist genausowenig los wie zur Zeit bei Schwoabacaching ;-)

  29. cyberberry (Stefan)No Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 12:12
    3

    Nee, nee, JR motzt nicht, er ist nur schonungslos ;-)

  30. Lilly (cyberberry)No Gravatar
    Samstag, 24. Januar 2009 11:06
    2

    Die wissen wohl, dass du auch manchmal motzen kannst :D

    Jaja, die ehrlichen werden oft benachteiligt…

  31. 1

    *grusel* Auf der Seite lese ich rechts oben gleich ein böses Buzzword.

    Der „Begrüßungsthread“ ist aber auch geil. Das ist ja Gesichtskontrolle vom allerfeinsten.