Nur ein kurzer Spass!

Manch eine Cacheserie sollte man nicht auf die lange Bank schieben.

Archiviert, da die Veranstaltung in Nagold und Weihnachten vorbei sind.

Quelle: Archivierungstext vom Owner beim Cache Nagolder Adventskalender 1 / 24

Nach gut 5000 E-Mails und 200 Logs ist diese Reihe nun geschlossen.

Quelle: Archivierungstext vom Owner beim Cache Nagolder Adventskalender 24 / 24

Veröffentlicht am 29.11.2009, archiviert am 11.01.2010. Das hat wohl nicht einmal der Reviewer gewusst.

Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen („reisende Caches“), und für Caches, die weniger als drei Monate oder nur für Events liegen bleiben sollen („temporäre Caches“), im Allgemeinen nicht veröffentlicht.

Bei einem GC-Vote-Schnitt von 2 (bei allen 24 Caches!) und „supertollen“ Locations im Industriegebiet, werden aber wahrscheinlich nur die Statistiker den Dosen nachweinen. :lol:

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 18. Januar 2010 11:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

10 Kommentare

  1. 10

    Ich hatte mich die Tage auch darüber „geärgert“ und deshalb ne Note gepostet. Heute wurde ich auf dieses Blog hier aufmerksam und möchte somit die doch sehr nachvollziehbaren Gründe :o), die ich als Antwortmail erhielt euch nicht vorenthalten:

    „Aber wir mussten die Caches aus verschiedenen Gründen rausnehmen. Sie wurden viel zu oft gemuggelt und die Dosen waren allesamt nicht besonders wasserdicht, was eine Wartung fast unmöglicht machte. Wir hatten es so lange wie möglich rausgezögert und dann eine kurze Vorwarnung in der Cache-Beschreibung gegeben, bevor wir sie dann archiviert haben.“

    Viele Grüße,
    Wolle

    –> Qualität statt Quantität !!!

  2. 9

    Verd…t! :mrgreen:

  3. 8

    Also meine Tochter war zweimal auf dem „Event“!
    :mrgreen: :mrgreen:
    Ich konnte leider nur am Sonntag :roll:
    weil ich am Samstag in der großen „Wag..“ Halle umzingelt vom Kalender schaffen durfte! :oops: :oops:

    Aber die Kekse waren am Sonntag auch noch wirklich lecker!

  4. 7

    Also ich habe diese Serie auch gemacht. Gleich am Tag des Events.
    Bei der Runde habe ich natürlich immer wieder andere Gruppen von Cachern getroffen. Zuletzt haben sich dann alle wieder beim Event:
    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cee7a272-e25f-46b0-ba23-afc71f6bdae1
    getroffen. Und dieser Event war super!
    Soweit ok.
    Aber es ist doch enorm wie schnell diese Runde auf 200 logs gekommen ist (die waren leider nicht Alle beim Event). Diese 150 Statisktik-logs finde ich eigentlich viel schlimmer.
    Auf jeden Fall sollten wir alle mal darüber nachdenken.

    Viele Grüße

    Wolfgang (wz19)

  5. 6

    Ehrlich gesagt ich fand die Idee an sich nicht schlecht!
    Nur die Umsetzung und die Wartung! Das muss doch jeden vorher klar sein bevor man so eine Serie auslegt!

    und wie heißt es so schön in den …..
    dürfen Geocacher davon ausgehen, dass der Cache dort für einen längeren Zeitraum liegt……

    Eigentlich sollte man auch aus Erfahrung …..

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=36c86429-5c0a-4eca-89a1-66af8d0896bd

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fcea1955-fff4-4fa3-99e9-b323576e06b9

    werden!

  6. 5

    Wir haben die Serie gemacht. Und es ging dabei nur um die Statistik.
    Die Location war ein Industriegebiet. Also nix tolles. Neben dran ist das kleine Memory im Wald. Ich denke das gibt von der Landschaft mehr her. :lol:
    Sind aber auch 16 Stück plus Bonus. ;-)

  7. 4

    Die Reviewer sollten sowieso keine neuen Advents(kalender)caches publishen.
    Hier in Hamburg gab es auch einen Cache der am ersten Advent gepublished wurde und nach Neujahr sofort ins Archiv wandert, da ja Adventszeit vorbei wäre.
    Nur war das kein Anfängerfehler sondern der Cache wurde von einem Cacher mit hoher vierstelligen Fund-Zahl gelegt.

    Da fragt man sich echt was solche Caches eigentlich sollen.

  8. 3

    ;-) ;-) ;-)

  9. 2

    Ich wohne nur 10km entfernt und war schon 1-2mal in Versuchung, mir den Adventskalender mal anzuschauen, bin aber doch eher froh, dass er nun im Archiv ist.

  10. 1

    So schlecht fand ich die Serie eigentlich nicht, aber vielleicht spricht da auch nur der Statistiker in mir :roll: