Reiseweiten von Coins und TBs

In letzter Zeit häuften sich die Threads im grünen Forum (4. Eintrag mit Bild!) bezüglich nicht berechneter Reiseweiten bei Trackables. Mittlerweile funktioniert es wieder, aber es gibt kleine aber feine Unterschiede zwischen den Entfernungen vor den Problemen und den Entfernungen danach. Eigentlich fällt es kaum auf, aber bei zwei meiner Trackables habe ich eine Reiseweiten-Top10 reingesetzt (kann ich keinem empfehlen, das macht nur ein Haufen Arbeit und das auf lange Zeit). Gerade eben wollte ich bei meiner Coin Bandit den letzten großen Hopser in die Top10 eintragen und dabei viel mir die Abweichung auf. Dachte erst an einen Schreibfehler meinerseits, aber bei allen Einträgen???
Wurde die Tage die Lichtgeschwindigkeit oder das Vakuum neu definiert, sodass der Meter nicht mehr das ist was er mal war?
Ich glaub ich brauch nen neuen Meterstab. :-?

Tags » , «

Autor:
Datum: Dienstag, 17. März 2009 14:37
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    @Martina: Hab einfach eine Liste angelegt und die Cacher mit denen die Coin eine weite Strecke zurückgelegt hat, werden dort eingetragen. Schau dir die Coinbeschreibung (link oben) mal an, dann dürfte es klar sein. :-D

  2. 4

    Top 10 heißt? Bitte um kleine Aufklärung, ich bin ja noch nicht so lange vom Fach 

    Gruß, Martina

  3. 3

    Die 2719,1 km wären vor kurzem noch weniger gewesen. Die 2719,1 km hab ich erst eingetragen, sind also auf dem aktuellen Stand der neuen GC.com Meterberechnung.
    Beispiel: Die Entfernung die die Coin mit Four Bearss zurückgelegt hat ist in der Tabelle schon eine Weile drin (altes Längenmaß). Damals 509,8 km. Jetzt wird aber unten beim Drop-Log 510.2km angezeigt.
    Tabelle und Originalreiseweite passt nicht mehr.
    @OT-Ralf: In den Kommentaren ist html erlaubt. Was alles möglich ist muss ich erst mal schauen. ;-)

  4. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Mittwoch, 18. März 2009 0:33
    2

    Hmm, für mich sieht das alles plausibel aus – Arizona – Ontario: 2719.1km

    Noch was off topic: Gibts eigentlich irgendwo was dokumeniert, was in Sachen BBCode oder sowas hier in den Kommentaren alles geht? Wo ich doch öfters mal hier bin… ;)

  5. 1

    Vielleicht hat das was mit der Projektion zu tun? erde = rund erde scheibe ? (avatartest)