Sinn und Unsinn bei GC.com

Neben einer tollen neuen Fehlerseite wird gerade wieder an der My GPS Devices – Seite gebastelt (siehe Artikel im Blog von glod.glodson). Es ist zwar eine nette Idee eine Seite mit Bewertungen zu GPS-Geräten und Empfehlungen von Cachern zu entwerfen, aber der persönliche Nutzen dieser Seite ist zumindest für mich eher gering. Ich hab seit fast 3 Jahren das 60SCX und daran wird sich, angesichts noch nicht ganz ausgereifter Neugeräte, auch in nächster Zukunft nichts ändern.

Die Jungs über dem großen Teich sollten lieber mal…

… die wap-Seite wieder zum laufen bringen:

You must be logged in, and also a geocaching.com subscriber to view this cache.

Ich bin eingeloggt und ich hab GEZahlt!!!

… die Koordinateneingabe im wap-Bereich mal dem anpassen was auch auf der Seite benutzt wird:

Enter Search Coordinates:
Latitude (e.g. 47.12345)

Koordinatenformat auf dem GPS umstellen, eingeben, GPS wieder zurückstellen. :roll:

… sich einfach mal Gedanken machen wie man die Seite in verschiedenen Sprachen anbietet, sinnvolle vor sinnfreie Entwicklungen setzt oder einfach den Spaghetticode so lassen wie er ist und sich an Geocaching2.com versuchen.

Wir werden wohl in Zukunft immer mal wieder von der Fehlerseite belästigt, bzw. haben demnächst die Seite 200 im Geoclubthread Wird es noch schlimmer bei GC.com erreicht (gibt es eigentlich noch ein anderes Thema was dermaßen viele Seiten hat? :lol: ).
Alles in allem hat man sich irgendwie daran gewöhnt, hinsichtlich der augenkrebsfördernden Opencachingseite (sorry, aber hübsch ist die wirklich nicht) und der Tatsache dass bei mir im Umkreis von 35 km kein einziger Terracache liegt, werde ich auch weiterhin mein Geld in das Fass ohne Boden werfen. ;-)

Autor:
Datum: Freitag, 13. März 2009 14:40
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

7 Kommentare

  1. 7

    Im Moment läuft die wap-Seite wieder mit dem „üblichen“ Koordinatenformat. Komische Geschichte….

  2. 6

    Mal ganz ehrlich: Solange GS „dämlich“ genug ist, für weniger als $50 im Jahr eine quasi werbefreie Version ihres Portals rauszuhauen, wäre ich auch ohne selber gelegten cache bereit, noch $10 „für die Reviewer“ draufzulegen. Manchmal frag ich mich ernsthaft, wieso die Jungs sich diese ständigen Diskussionen um ihre Infrastruktur antun, statt endlich ihre Marktposition angemessen zu monetarisieren und Ruhe zu schaffen. In Usa scheint es reichlich Waldorfschulen zu geben. :-).

    mfg, Bernd

  3. 5

    Dass die Summe der zurückgelegeten Wegstrecke von Trackables seit 4 Wochen nicht aktualisiert wird, brauche ich hier wohl nicht erwähnen :twisted:

  4. 4

    Ich erwähne gerne nochmal, dass ich immernoch bei GC auf die Weiterentwicklung der Datenbank hoffe: Cachesize „nano“ und die Trennung von „Rätsel-Mystery“, „Bonus-Mystery“ und „Tradi mit Logbedingung“.

    Aber das bringt vermutlich weder neue Kunden noch neue Werbekunden/Affiliate-Partner

  5. 3

    Es gibt noch andere Mammutthreads, z.B. das hier:
    http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=108&t=31827
    Hat zwar „nur“ 95 Seiten, aber wenn man alle
    bisherigen Tauzieh-Threads zusammenzählt wird
    Dein genannter Thread sicherlich etliche Male
    überboten :mrgreen:
    Die trostlosen oc-Farben fielen mir schon damals
    auf: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=52&t=7401
    Aber da soll sich ja demnächst(?) was ändern.

  6. 2

    Alles was ich bisher probiert habe, endete in „You entered an incorrect value, please try again.“ :sad:

  7. 1

    Äh, die Koordinateneingabe in der Form DD MM.MMM klappt bei mir einwandfrei auf der wap-Seite :roll:

    Edit: Hab´s gerade nochmal probiert. Bekomme auch die Fehlermeldung. Das letzte Mal, als ich die wap-Seite in Anspruch genommen habe (das war am 2.3.09) hat die Eingabe im Format DD MM.MMM jedoch funktioniert !!