Schwabencaching-Forum in neuem Glanz

Unter neuer Leitung wurde das Forum für die Schwaben auf phpbb3 umgestellt. Neues Design, neue Funktionen und einen Chat gibt es nun auch. :-D
Vielen Dank an Zerber für die Grundsteinlegung und das Engagment und viel Erfolg den neuen Admins (cache-matze, Sampiero und XEmacs).
Tip: Für alle die es Leid sind immer das Ende eines Threads auswählen zu müssen um die neuen Beiträge lesen zu können: Einfach absteigend sortieren lassen (Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen: Sortiere Beiträge absteigend), dann reicht der Klick auf den Thread aus und der letzte Beitrag wird als erstes angezeigt. ;-)

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 15. Oktober 2009 15:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Hui, das war ja ein Doppelpost :D Den ohne BBC-Code kannst natuerlich loeschen :) Ich dachte der is irgendwie als Spam nicht angekommen.

    Ja, die guten NI Tools… LabView, Diadem und wie se noch so alle heissen.
    Schaff ja beim oertlichen Waschspezialisten hier in Schorndorf *grins*
    Und grad kommen da lauter alte Maschinen mit Kundenbeschwerden… Jetzt ist es an mir eine neue Schaumroutine zu schreiben (welcher normale Mensch über dosiert saubere Wäsche?)
    Du kennst LabView also auch, hehe. Laeuft einem ja irgendwie in jedem Labor uebern Weg (war an der FH nicht anders…)

    mfg

  2. 5

    @Sando: Ah, ok. So gehts natürlich auch. :grin:
    Soso, du arbeitest also mit LabView. :-D

  3. 4

    Huhu Juergen.
    Ich meine auch die Posts und nicht die Threads :)
    Siehe hierzu: *klick*
    Und wenn aktiv was neu geschrieben wurde im Thread, dann ist links (vor dem Namen des Threads) ein orangenes Symbol das man auch benutzen kann (grad leider nur keine neuen Beitraege fuern Screenshot)
    Wenn kein neuer Beitrag da ist schickt dich dieser Button automatisch zum letzten Post eines Threads.

    Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei *grins*

    mfg

  4. 3

    Na da werd ich mich halt dann auch mal anmelden. Mal sehen ob es dort auch so chaotisch wie im grünen zugeht. :roll:

  5. 2

    @Sando: Ok, ich meinte die Beiträge eines Threads und nicht die (meiner Meinung nach falsche) Bezeichnung „Beitrag“, die eigentlich Thread meint. Wenn du auf „Neue Beiträge“ klickst, bekommst du eine Liste mit Threads angezeigt. Wenn du dann einen Thread auswählst ist der älteste Beitrag (das was ein Benutzer geschrieben hat) ganz oben, der neueste ganz unten bzw. auf einer der nächsten Seiten. Bei drei Seiten Thread müsstest du also die „3“ unter dem Threadtitel auswählen um den neuesten Beitrag zu sehen. Wenn die Sortierreihenfolge absteigend ist, brauchst du die „3“ nicht zu suchen sondern kannst einfach auf den Threadtitel klicken.
    Hach, ist das kompliziert zu erklären. :???:

  6. 1

    Fuer den neuesten Beitrag klick ich immer auf den Button: Neuster Beitrag ganz rechts, oder wenn nen neuer Beitrag da ist aufs orangene Symbol links :)