Spam von Groundspeak!

Original spam from groundspeakEs scheint so, als ob die tollen Souvenirs von Groundspeak bei den Cachern besondere Beachtung finden sollen. Anders kann ich mir die kürzliche und evtl. auch zukünftige Spammerei von Signal & Co nicht erklären. :roll:

Greetings JR849,
Congratulations! You have been awarded the Hamburg Souvenir.
This Souvenir was retroactively awarded to you based on your Geocaching.com find history. Souvenirs are virtual pieces of art that you can discover and display on your profile page. They are associated with a particular location and may also be bound by time.
Learn more about Souvenirs:
http://www.geocaching.com/about/souvenirs.aspx
…or view the list of all of the available Souvenirs:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=264608

Happy Geocaching!
Cheers,
The Groundspeak Team

Mein Dank geht an Yahoo und deren Möglichkeit, eingehende E-Mails automatisch zu filtern. Ab sofort darf der Souvenir-Spam von Groundspeak direkt im Papierkorb Platz nehmen. :evil:

Tags » , «

Autor:
Datum: Samstag, 4. Dezember 2010 13:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

13 Kommentare

  1. 13

    Also, als Spam hätte ich diese Mails nun nicht unbedingt einsortiert, aber meine Gedanken gingen in ähnliche Richtung wie die von JR. Eindeutig mehr Sorgen macht mir allerdings das Design dieser Souveniers. Welcher braun Angehauchte oder zumindest unbelehrbarer Vorgestrige hatte den da seine Finger dran?

    Viele Grüße
    Gerald

  2. 12

    @helixrider: Wenn du den folgenden Teil der Terms of Use meinst

    Groundspeak may use Personally Identifiable Information to contact You about new caches in Your geographic area; to keep You notified of developments in the geocaching related activities…

    dann muss ich dir Recht geben. Das könnte evtl. auch schon 2005 drin gestanden haben.

    Wie auch immer, es hat ja scheinbar nur mich gestört und das hat sich ja sowieso erledigt. :)

  3. 11

    Das Verstehen von Ironie beruht in der Regel auf geteilten Wissensbeständen, wobei beide Seiten, Sprecher und Hörer von der Geteiltheit des Wissens wissen. Gegen diese geteilten Wissensbestände wird bei der Ironie verstoßen, gegen die Erwartung, dass man Wissensbestände beachtet. :bravo:

  4. 10

    Kurz zum Thema „E-Mail Spam“:
    Dem Empfang von Programm-E-Mails hast Du beim Anmelden zugestimmt. Seitdem GS die Funktionalitaet um Souvenirs erweitert hat, gehoeren diese neben Logs, Notifications usw. eben auch zum Programm.
    Da ich davon ausgehe, dass Du das weißt, scheint es hier nur um Polemik zu gehen. Schade.

  5. 9

    Na Leute…
    Wenn man bedenkt, dass jedes noch so kleine Haar in der Suppe Groundspeak dazu veranlasst, Konten dicht zu machen, Caches nicht zu genehmigen (etc.) dann muss man als Kunde auch nicht jeden Mist hinnehmen – und muss deswegen trotzdem nicht umziehen.
    Oder?
    Was treibst du dich auch im Hamburg rum?

  6. 8

    Hmmm, also Spam ist das nicht unbedingt… Schließlich wollte Groundspeak einem ein gaaanz tolles Geschenk machen! :mrgreen:
    Also, mit diesen virtuellen Souvenirdingern kann ich ja auch nix anfangen. Aber die absolute Härte fand ich das Design des Souvenirs (bei mir Hamburg). Allein die Schrift! Extremst Grenzwertig.

  7. 7

    …und ich finde, dass es gut ist, dass es wenigstens einen, einen einzigen gibt, der nicht zu allem ja und Amen sagt, sondern auch vieles mal kritisch beleuchtet. Weiter so !!

  8. 6

    ich stimme izaseba voll und ganz zu.

  9. 5

    Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern….

    ;)

  10. 4

    O meno JR849 :doh:

    An sich lese ich sehr gerne in Deinen Blog, aber was dieses gejammer soll, das verstehe ich überhaupt nicht.
    Ich gebe zu, die Dinger sind super hässlich, Bremen mit dem Mutantenesel schlägt wohl alle Rekorde, aber was solls;
    Ignorieren, Spam löschen und weiterleben :idee:

    Gruß Sebastian

  11. 3

    Man(n), dass sind schon wirklich schwerwiegende Probleme. Winterloch?
    Die alte Meckerliese regt sich mittlerweilen über jedes belangloses Detail auf. :cry:

    Gehe halt dann zu OC, wenn dir der Spam? von GC zu viel wird. :winken:

  12. 2

    @BlueGerbil: Wenn es so einfach wäre… :nein:
    Hier meine E-Mail Einstellungen:

    * Do not show my email address to other users.
    * Do not inform me of helpful tips, new features and changes to the web site.
    * I do not want to receive the Groundspeak weekly newsletter.
    * Send emails from Groundspeak in HTML format when available.

  13. 1

    Da ist wohl jeder noch so fadenscheinige Grund recht, gegen Groundspeak zu schiessen – wie armselig.

    Wahrscheinlich würde es reichen, das Häkchen bei „Inform me of helpful tips, new features and changes to the web site.“ zu entfernen und man wäre nicht dieser beinahe unerträglichen Belästigung ausgesetzt – aber halt, dann hätte man ja nix mehr zu meckern…