Bildersuche einmal andersherum

Die normale Suche nach einem Bild dürfte eigentlich jedem geläufig sein. Stichwörter bei Google eingeben, Bilder anzeigen lassen, fertig. Doch was, wenn man ein Bild hat und weitere Informationen dazu möchte?
Mit einer normalen Suchmaschine dürfte das ein längeres Unterfangen sein. Für solche Zwecke benutzt man die Rückwärtssuche, welche Informationen zu gegebenen Bildern bzw. Webseiten findet, in denen das Bild verwendet wird. Eine solche Reverse-Image-Suchmaschine ist TinEye. Einfach das Bild hochladen oder die URL angeben und man ist nur noch ein paar Mausklicks von den gewünschten Informationen entfernt.

Jetzt frage ich mich nur noch, wie man von einem Bild mit Signal in einem Lackey-Shirt, als Treffer einen Artikel meines Blogs angezeigt bekommt. :-?

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 13. März 2010 19:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

7 Kommentare

  1. 7

    Man lernt nie aus :) genau sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung

    Danke

  2. 6

    Hab ich auch letztens entdeckt und schon für den ein oder anderen nervigen Rätselcache benutzt. Ein ähnlicher Dienst ist: http://www.gazopa.com/

  3. 5

    Guten Morgen! Alter Hut! :mrgreen:
    Trotz Farb- oder Größenänderungen werden Bilder übrigens trotzdem gefunden. Einfaches Spiegeln reicht aber schon aus. ;)

  4. 4

    …und was lernen wir daraus?

    Bei einem eigenen Mystery, immer schön die schon bestehenden
    Bildchen editieren. Nicht nur alleine der Urheber-Rechte wegen. :P

  5. 3

    Ui, nettes Tool, könnte sogar für eines Deiner / Eurer Rätsel hilfreich sein *pfeif*

  6. 2

    Klasse Tipp, aber eindeutig zu spät für unseren F-U-Z-Y :mrgreen:
    http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7864af6a-d760-44de-bff2-b76a40a94604

    Irgendwie hat er es dann aber doch noch hinbekommen. 8O

  7. 1

    Ist doch ganz einfach. Da in diesem Beitrag TandT einen Kommentar gepostet hat und dieses Bild als Avatar verwendet. TinEye kenne ich schon länger und die Suchmaschine hat mir schon öfters geholfen.