Geojoker, der Telefonjoker für Geocacher

geojoker.jpgNein, das ist keine Werbung für eine 0190, 0900 oder 0180 Telefonabzocke, sondern für eine wirklich sinnvolle Möglichkeit auch im Urlaub, oder auf Cachetour in anderen Ecken Deutschlands, einen Telefonjoker parat zu haben. Wie es regional hier rund um Stuttgart eine Liste mit Telefonnummern und Emailadressen gibt, sind diese in anderen Regionen auch vorhanden. Nur was machen wenn man als Schwabe in Hamburg, oder als Badener in irgendwelchen schwäbischen Beelitzversionen steht und sich wieder einmal dumm und dusselig sucht?
Mit zunehmender Verbreitung kann Geojoker – Die Telefon- und E-Mail-Jokerliste Abhilfe schaffen. Bei einem 1/1er Tradi an der Leitplanke muss man ja nicht gleich um Hilfe rufen, die gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn ich mir Lost-Place Liebhaber oder Cacher auf längeren Wanderrunden ansehe, die eine lange Anfahrt gehabt haben und ohne Telefonjoker irgendwann frustriert abbrechen müssen, dann ist das wirklich eine gute Erfindung. Im Geoclub-Forum gibt es auch einen Thread zum Thema Geojoker, falls jemand Fragen, Vorschläge oder Ideen hat, einfach posten (sowas stößt normalerweise nur bei GC.com auf taube Ohren *duckundrenn).
Die Anmeldung habe ich soeben hinter mich gebracht und warte nun darauf, dass mich ein Moderator reviewt (ist ja fast schon wie bei GC.com :-D ) und die Bestätigungsmail eintrudelt. Als Owner von dem einen oder anderen Lost-Place möchte ich hier meinen Beitrag leisten und stehe jedem, der bei einem meiner Caches oder bei anderen Dosen der Stuttgarter Region (sofern ich mich noch daran erinnern kann) Probleme hat, gerne telefonisch zur Seite.
Man hört sich.  ;-)

Nachtrag vom 24.09.08 0:15 Uhr:
Soeben kam die Bestätigungsmail an und natürlich hab ich mir Geojoker gleich angesehen. Die Suchfunktion unterstützt sinnvollerweise das Sternchen als Platzhalterzeichen, also muss man etwa bei Postleitzahl z.B. nicht 71404 komplett eingeben sondern 71*. Damit hat man dann 71000 bis 71999 abgedeckt und findet in den Anfangszeiten eher ein paar Cacher (später auch noch, denn nicht in jedem Ort mit eigener Postleitzahl gibt es einen Cacher). Positiv überrascht war ich darüber, dass schon so einige Bekannte diesen Service nutzen. Die Edelsteine hab ich gleich mal empfohlen, haben sie mir doch schon öfters bei der Suche geholfen.  ;-)

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 23. September 2008 20:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

2 Kommentare

  1. 2

    Hab mich heute auch regestriert. Ich kann es ganz gut nachvoll ziehen, wenn man nicht mehr weiterweis, deshalb hab ich mich eingetragen, um auch anderen zu helfen.

  2. 1

    Hallo,

    super Artikel über unser Projekt, vielen Dank :-) .

    Morgen kommt ein Update mit vielen neuen Funktionen!

    Grüße,
    Nik