JR849

Seit 2005 mit dem Cachevirus infiziert:
Angefangen hat alles mit dem Kauf eines PDA zur Straßennavigation. Ein paar Wochen zuvor hatte ich schon etwas über Geocaching im TV gesehen und kurze Zeit nach dem Kauf des PDA dann Glopus – ein kleines Programm, welches cachen mit dem PDA möglich macht – entdeckt und installiert. Auf der alten Seite von Geocaching.de habe ich dann aus der interaktiven Karte den nächsten Cache Schanbach Castle herausgesucht und an einem regnerischen Sonntag nachmittag versucht, meinen ersten Cache zu finden. Nach längerer Suche und nachdem sich Glopus erfolgreich aufgehängt hat, 1-cache.jpgwar dann erst einmal Feierabend. Keine zwei Tage später – es hat mir einfach keine Ruhe gelassen – stand ich wieder im Wald und drehte Steine um. Nach wenigen Minuten, am 13.12.2005 um kurz vor 16 Uhr (Bild des ersten Logs leider extrem unscharf) fand ich meinen ersten Cache. Nachdem ich kurz darauf die Geocaching.com Seite entdeckt hatte, brauchte ich nur noch einen Nickname. Da ich nicht wusste ob mir diese komische Dosensucherei Spaß machen würde, habe ich einfach eine bestehende Emailadresse genommen und den gleichen Namen als Nick verwendet. JR steht für die Initialen und 849 war die Ziffernfolge des Autokennzeichens meines ersten Autos (das hatte ich damals vom Vorbesitzer so übernommen). Da es in gps60csx.jpgdieser Zeit noch nicht allzu viele Caches gab, musste man nach den ersten gefundenen Dosen schon ein Stück weiter fahren (kann man sich heutzutage fast nicht mehr vorstellen). Etwas mehr als 500 Dosen später war dann die Anschaffung eines Garmin 60CSx fällig, der PDA hat einfach einen schlechten Empfang. Zur Straßennavigation sowie zum paperless cachen wird er nur noch selten verwendet, da wurde er vom Smartphone abgelöst. Mittlerweile (2016) sind es mehr als nur eine Handvoll Funde geworden und das 60CSx ist in Rente gegangen. Die Statistik ist zweitrangig geworden, ebenso wie das Loggen. Punkte und Souvenirs sind mir nicht wichtig, ich bin lieber mit Bossley draußen und genieße die Natur. Nennt sich wohl Geocacher-Evolution.

Falls mich jemand kontaktieren möchte: Per E-Mail kann man mich über das Kontaktformular oder über das Geocachingprofil erreichen.


Autor:
Datum: Mittwoch, 17. September 2008 1:35
Trackback: Trackback-URL Themengebiet:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Wir sehen, so langsam holt der wilde Süden auf und überlässt nicht mehr nur den Nordlichtern das Bloggen. Wir werden sie mit unserem schwäbischen Charme und Esprit umwerfen! :-)
    Danke für die Glückwünsche zum Hauptgewinn, mal sehen wann uns die „Schneckenpost“ erreicht. ;-)

    Viele Grüße

    Manuela und Peter