Geocacher-Erkennungszeichen

Während sich manche Cacher mit Griff der rechten Hand ans rechte Ohrläppchen und anschließend kurzem auflegen der rechten Hand an die linke Schulter als Geocacher zu erkennen geben, würde ich noch einen Schritt weitergehen.
Wir brauchen unbedingt einen Geocacherhandschlag, hier hab ich mal ein Video als Anregung rausgesucht.

Schön wäre natürlich wenn man individuelle Vorlieben und diverse Infos direkt mit einfließen lassen könnte, sodass man also gleich beim Begrüßungshandschlag erkennt ob der Cacher Statistiker ist, mehr auf Lost-Places steht, lieber in der Stadt oder auf dem Land unterwegs ist, wie lange er schon cacht, wieviele Funde er hat, die Tagesfundzahl und ob er Sissicacher ist oder nicht. ;-)

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 19. November 2009 18:09
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

20 Kommentare

  1. 20

    @knoepfchendruecker: Aber nur mit Banner, ohne wär das ja nichts… ;-)

  2. knoepfchendrueckerNo Gravatar
    Donnerstag, 7. Mai 2015 23:18
    19

    Dein Wunsch wurde erhört:

    das geheime Zeichen:D

  3. 18

    Da kam mir doch heute so ein Typ im Wald entgegen: ;)
    militärische Tarnklamotte, Weste mit unzähligen Patches und Pins, ’n Käppi mit so nem quadratischen Zeichen das mir irgendwie bekannt vorkam, GPS Gerät am Gurt, Taschenlampe am Gürtel…
    Aber ans Ohr und auf die Schulter hat er sich nicht getippt.
    Schade :cry: – ich dachte es wär ein Cacher gewesen… :lol:

  4. 17

    […] Gerda oder der japanische Tourist mit der modernen Kamera am Schloss Neuschwanstein nichts mit dem Geocachergruß anfangen können, klicken bitte […]

  5. 16

    Wie heißt das in Fachkreisen?

    Choreogeographie oder wie? Und muss ich da zu D! aus Soest um das zu lernen? Das will ich nicht! :hilfe:

  6. 15

    @michael: Erzieh Deine beiden Kurzen mal besser. So benimmt sich kein Geheimagent….

  7. 14

    alles mumpitz, geht mal mit meinen beiden kurzen cachen, wenn die ne dose finden, erfährt das jeder im umkreis von knapp 500 meter (der schrei aus dem dickicht: ich hab die dose gefunden) da sind geocacher am werk :razz: ;-)

  8. 13

    @42Cacher: Zwecks Schweinegrippe müsste man halt noch Hand- und Mundschutz vorher anziehen. :lol:

  9. 12

    super toller Handschlag :cool: , aber ich denke, für die Statistikcacher doch etwas zu lange… :x , stell dir mal vor, du triffst 4 Cacher zugleich….da geht die Zeit dahin…. :lol:

    Grüßle Helga

  10. 11

    Die sind ja cooler als die Doppel-O-Agenten… *lol*… … …

  11. 10

    Das muss die Begrüßung für Genußcacher sein… Für die Statistiker dauert das zu lange…

    …und in Zeiten von Vogel- oder Schweinegrippe deutlich zu viel Körperkontakt ;-)

  12. 9

    Warum werd ich die ganze Zeit an das Kinderbewegungslied aus der Kleinkindzeit meiner Kinder erinnert?
    Head, shoulders, knees and toes, knees and toes.
    And eyes and ears and a mouth and a nose, head shoulders knees and toes, knees and toes.

    Wie schimpft Oschn immer den dicken Olli? Nimm das GPSr vom Tisch, sonst werden wir noch enttarnt.

    Es muß wohl grad fürchterliche Sonnenstürme geben, die Szene ist extrem aufgewühlt und albern zur Zeit. Anders kann ich mir die Vorkommnisse der letzten Tage kaum erklären….

    Entnervt, Elli

  13. 8

    Ich find das zu einfach. Das könnten Muggel ja im Internet sehen und würden sich dann als Geocacher ausgeben können. Denkt Euch mal etwas sichereres aus!

  14. 7

    Jaaaa, ich möchte gerne sehen, wie aba den sandmann über die schultern rolllt !!!!!!

  15. 6

    besonders lustig, falls man sich beim T5-Kletterbaum trifft. Ich sag nur -Augsburger Puppenkiste-

  16. 5

    Jo brother, dann übt mal schön. Der nächste Stammtisch ist schon am 15.12 Peace!

  17. 4

    was ist wenn mann keine Mütze hat :P

  18. 3

    Viel zu kompliziert wie sollen da die ganzen Grobmotoriker und Bewegungslegastheniker damit zurecht kommen :shock:
    Bis jetzt hab ich ehrlich noch die meisten als Cacher erkannt.

  19. 2

    Mein Blick ging beim Lesen unwillkürlich zum Kalender, ob schon wieder der erste April ist…

    Das „Griff der rechten Hand ans rechte Ohrläppchen und anschließend kurzem auflegen der rechten Hand an die linke Schulter“ hat mich spontan an das legendäre
    „Kniechen, Näschen, Öhrchen“ von Dick und Doof erinnert. :lol:

  20. 1

    Find ich auch nicht schlecht….. :smile: