Hilfe, mein Geocache wird nicht veröffentlicht!

Nicht verzagen wenn es mal wieder länger dauert. Die Reviewer sind Menschen wie du und ich, kann also sein dass einer gerade arbeitet, einer im Freibad liegt, ein paar cachen sind, evtl. Events besuchen oder einfach einen Tag lang keine Lust auf den undankbaren Job haben (soll auch ab und zu mal vorkommen).
Wenn die Cachebeschreibung fertig ist und der Haken bei „Yes this listing is active“ gemacht wurde, heisst es warten. Je nach den Aktivitäten der Reviewer und der Länge der Queue geht es mal schneller, mal langsamer. Keine Angst, die Location rennt nicht weg und es kann auch kein anderer Cacher dort einen Cache vor dir freischalten lassen (sofern er mit dem Einstellen nicht schneller war). Bevor man einen Thread im Geoclub-Forum aufmacht oder Beschwerdemails an Groundspeak schreibt, einfach mal die Suchfunktion im Forum begnügen oder die hier aufgeführten Links verwenden und in der Zwischenzeit etwas über das Thema lesen.

Sofern es mal länger als eine Woche dauert, zuerst die mails und gleich noch den Spamfilter vom Postfach prüfen. Anschließend in der Cachebeschreibung schauen ob der Reviewer eine note gepostet hat. Wenn der Haken wirklich gesetzt wurde, bleibt noch die Kontaktaufnahme. Auf der Reviewerseite den zuständigen Reviewer heraussuchen und anschreiben. GC-Nummer in der mail nicht vergessen und sich vorher (!) weiterbilden anstatt es sich mit der Person mit dem letzten Wort zu verscherzen (eigentlich sollte die Kinderstube für eine gewisse Höflichkeit gesorgt haben, Ausnahmen gibt es aber immer wieder). Die Antwort kann eine Weile dauern, anscheinend ist die Flut an mails proportional zu der Anzahl der Caches in der Queue.
Falls der eigene Cache also etwas länger dauert, geh doch einfach cachen, trink einen Tee oder entspanne mal vom Geocachingstress. :-)

Autor:
Datum: Freitag, 31. Juli 2009 15:52
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Bei meinem anderen Cache, den ich versteckt hab, hat es nur kurz gedauert. Aber hier schon 2 Tage…Naja, wahrscheinlich wird er innerhalb der nächsten 5 Tage veröffentlicht :-? :bravo:

  2. 5

    DER REVIWER SPRACH :twisted: :twisted: :twisted:

  3. 4

    Meine Wartezeit beträgt meist 0.001 sec :mrgreen:

  4. 3

    @Spike05de: Dieser Sportunterricht ist unabhängig von den Schulferien, findet halt mit etwas Verzögerung statt. :wink: :grin:
    @Elli: Der Beitragstitel war Absicht, sollte die Ungeduld mancher Owner wiederspiegeln. :twisted: :grin:

  5. 2

    Puh, und ich dachte schon, Du wärst auf Kindergartenniveau abgesunken, als ich den Beitragstitel gelesen habe…. :twisted:

    Diese Ungeduld einiger kommt mir oft lächerlich vor. Auf der einen Seite brauchen sie manchmal Monate, bis sie mit einem geplanten Cache endlich in die Strümpfe kommen, aber wenn er dann liegt, soll er binnen Sekunden bitte in der findbaren Datenback gelistet sein…
    Man kanns auch übertreiben.

    Gruß, ElliPirelli

  6. 1

    Ist aber auch zu ärgerlich wenn man drauf wartet. Bin schon gespannt wann mal wieder Sportunterricht in der Schule ist, oder fällt das jetzt wegen der Ferienzeit aus? :roll: