Genusscaches finden

Auf der Suche nach schönen, interessanten und außergewöhnlichen Caches?
Bookmarklisten sind dabei eine wirkliche Hilfe! Auf Geocaching.com findet man diese bei verschiedenen Cachebeschreibungen auf der rechten Seite direkt unter dem Inventar (engl. Inventory). Am Titel oder der Beschreibung der Bookmarkliste kann man erkennen welche Cachethematiken aufgenommen wurden (Lost-Places, Klettercaches, etc.).
Da nicht jeder tolle Cache in jeder Bookmarkliste auftaucht, kann Bookmarklistenhopping, ein durchhangeln durch verschiedene Listen, noch mehr Leckerbissen zu Tage fördern. Dazu öffnet man einfach eine Bookmarkliste, wählt einen interessanten Cache aus und schaut bei diesem in welchen Bookmarklisten er gespeichert ist und welche anderen Caches in dieser enthalten sind. Eine kleine Übersicht über diese Listen, sortiert nach Ort und Thematik, gibt es auf cachewiki.de. Wer speziell auf der Suche nach Kindercaches ist, der sollte die Seite von rehwald besuchen.
Ein paar diverse Listen habe ich selber schon verwendet, sei es auch nur um mal zu schauen wo die nächste Genusscachetour hingehen könnte:

Cache des Monats von TKKR
Höhlen, Tunnel, Bunker, Gebäude von MacCacher01
Lostplaces von kohalas
Lost Places von Stramon
Lost Places Germany von ScandinavianMagic
Lost Places in Ba-Wü von TKKR
Lost Places rund um Stuttgart von JR849 (Ich weiß, Eigenwerbung stinkt. :-D )
Lost Places Thüringen von Mueckenfett
LP’s in Sachsen Anhalt von upigors
nicht normal von obru
special&extreme caches – 200km around hh von GNUMPF-POSSE.de [bt]
Stillgelegte Eisenbahntunnel von spun

Mit dem Bookmarklistenhopping findet man noch unzählige Bookmarklisten mehr, suchen lohnt sich in den meisten Fällen aber wirklich.

Autor:
Datum: Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:04
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nützliches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    @SilenceMessiah: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. :-) 4-lagig-deluxe ist leider schon seit längerem nicht mehr im Netz.

  2. 4

    Der Link zu 4lagigdeluxe scheint nicht mehr aktuell. Ansonsten vielen Dank für den Artikel. Er hat mir sehr geholfen, wo ich mich grad zum ersten mal mit dem Thema Nachtcaches beschäftige.

    LG
    SilenceMessiah

  3. 3

    Schade, daß es kein Bewertungssystem für Geocaches gibt. Selbst eine simple Gesamtbewertung wie bei Amazon (1-5 Sterne) würde schon viel bringen. Optimal wären 4-5 Wertungskategorien pro Cache.

    Ohne Bewertungssystem bleiben dann halt nur Cacheempfehlungen anderer Cacher oder eben die Bookmarklisten. Wenn man da wenigstens die Caches herausfinden könnte, die in mehreren Bookmarklisten aufgeführt sind…

  4. 2

    Schon mitbekommen dass wieder einmal ein WWFM stattfindet. :-D Wüsste nicht dass jemand hier in der Gegend eins veranstalten will. Bei einer guten Idee und zentralen Location sind aber bestimmt wieder einige dabei. ;-)
    Werde für das nächste Jahr mal ein paar Ideen sammeln, hab grad viel zu tun (was aber nicht heisst, dass ich ein anderes hier in der Gegend verschmähen würde ;-) ).

  5. 1

    Hallo Jürgen,

    apropos Bookmarklisten,
    auf der Liste zum WWFM IV (8.11.2008) steht noch kein deutscher Cache, ist dir da in der Gegend von S/LB schon was zu Ohren gekommen oder planst du sogar selbst wieder was?