Ab 1. Oktober ist Schicht im Schacht!

Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher vom 1.10. – 31.03. nichts zu suchen. Zum Schutz der possierlichen Tiere sollten Geocaches in diesen Locations für den Zeitraum disabled und nicht gesucht werden!
Aus diesem Anlass möchte ich auf die Gemeinschaftsaktion von TKKR und dem LA-Team hinweisen. Dort findet ihr neben dem passenden Bild auch noch eine Anleitung zum Editieren der Cachebeschreibung.

Fledi und Signal

Bitte haltet euch daran!
Solltet ihr dennoch einen Cache oder eine Stage in einem potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst den Punkt Punkt sein und informiert den Owner. Danke! ;)

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 26. September 2010 21:50
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Mich würde mal interssieren, inwiefern sich daran gehalten wird…wenn mittlerweile auch vor starken Beschädigungen zum beherbergen eines Caches keine Rücksicht genommen wird…auch interessant: Cacher „prügeln“ auf den Owner ein, kritisieren ohne Ende – loggen aber um den Punktwillen ja dann doch. Interessant, Interessant.

  2. 5

    Gilt das auch für Undergroundcaches?
    Ich hoffe mal nicht…
    Jedenfalls gibts dort nur selten Vögel oder Fledermäuse.

  3. 4

    Die Fledermausschutzeit habe ich völlig vergessen… :o
    Jetzt werde ich wohl ein paar Cacher vor den Kopf stoßen müssen. :(

  4. 3

    Wie ich hier http://coord.info/GC2BXJF erfahren habe, gibt es ab dem 31.03. immer noch keinen Freibrief um solche Locations zu besuchen. Denn es gilt dann immer noch das Gesetz des Artenschutzes und wenn es die Jahreszeit nun mal noch nicht zulässt, dass die Fledis sich draussen ernähren können, dann haben wir trotzdem KEIN Betretungsrecht, egal was der Kalender sagt !!!
    Also bitte Hirn einschalten. :idee: Danke !

  5. 2

    Ich würde sogar so weit gehen und alle Logs die im Zeitraum der Sperrung kommen zu löschen – und zwar kommentarlos!!! :evil:

  6. 1

    Sehr schöne Idee mit dem Bild ;)
    Wenn ich einen solchen Höhlencache hätte, würd ich es natürlich auch reinstellen :)
    Hab aber leider keinen (leider gibts auch in der Nähe keinen :(