Cacherstats war gestern…

… heute nennt man es Project Geocaching. Für Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Deutschland gibt es die Statistiken zu Caches und Cachern schon, Tschechien, Ungarn und Italien werden demnächst verfügbar sein.
Es ist interessant zu sehen, wieviele Caches in Deutschland verfügbar/“disabled“ sind und wie groß die Anzahl der archivierten Caches ist. Die Vorliebe für Tradis sieht man auch recht deutlich (siehe „Types found“ im Bild).

Statistik von DeutschlandIns Bild klicken für Großansicht

Bildquelle: project-gc

Die eigene Statistik ist im Vergleich zu den aus GSAK heraus erstellten Statistiken noch zurückhaltend lieblos, dürfte aber noch ausgebaut werden. Man kann sich zumindest jetzt schon mit anderen Cachern direkt vergleichen.

Schwanzvergleich zwischen CachernIns Bild klicken für Großansicht

Bildquelle: project-gc

10:8 Tja Ralf, ich würde sagen: Owned! :ugly:

In der Top-Liste tauchen, im Gegensatz zu cacherstats, auch wieder alle Cacher aus Deutschland auf.

Top-Cacher DeutschlandIns Bild klicken für Großansicht

Bildquelle: project-gc

Die Möglichkeit zum direkten Vergleich mit anderen Cachern brauche ich persönlich zwar nicht, dürfte aber bestimmt oft genutzt werden…
Its all about the numbers, isn’t it?

Tags » , «

Autor:
Datum: Mittwoch, 9. Mai 2012 14:15
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

12 Kommentare

  1. 12

    @JR: wie wahr… :mrgreen:

    Sorry, the site has been taken down. After the official launch there were much more traffic than expected and a database redesign is now in progress.

    Not sure how long it will take, probably done around 10 pm CET.

    irgendwie hab ich da heute pech :D

  2. 11

    Leider ist die Seite schon wieder offline, hätte gerne noch ein wenig gestöbert, Sch…tatistikvergleiche sind nicht so mein Ding, aber allgemeine Statistiken finde ich schon interessant.
    Was ich noch sah:
    Erschreckend finde ich, dass über die Hälfte aller Caches in Deutschland 1.x/1.x sind –

  3. 10

    Statistik naja wer das braucht.
    Für mich ist das teilweise nur Schw…..vergleich
    und meine schönen Erlebnissen, Begegnungen und tollen
    Caches lassen sich nicht mit einer Statistik erfassen.
    So what.
    Reflektor

  4. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Mittwoch, 9. Mai 2012 17:37
    9

    Nur das Karma zählt, Jürgen! :)

    Statistikangeberei gibt ganz derben Punktabzug, wie man sieht, jawoll! :P

  5. 8

    Mal abgesehen vom Sch…..vergleich:

    wenn man Cacherbesuch bekommt, der schon öfters da war, bietet der Landkartenvergleich eine gute Möglichkeit, Caches auszuwählen, die entweder nur noch der Besuch finden „muss“ (wenn man auf „ich fahr Dich zur Dose“ steht) oder die man zusammen mit dem Besuch suchen kann. Gleiches gilt natürlich auch für gemeinsame Touren in bislang selten besuchte Regionen.

  6. 7

    @Jens: Würde eventuell in die Kategorie Feature fallen -> feature-request@project-gc.com Alternativ per Twitter: https://twitter.com/#!/project_gc ;-)

  7. 6

    Könnte man mich da bitte entfernen?

  8. 5

    Endlich! Eine Seite zum direkten S……vergleich. Keine hohen Ausgaben mehr für PS-Starke Straßentiefflieger.

    Aber davon abgesehen: was ich doch sehr erstaunlich fand, war die Dichte an Top-25 Cachern aus unserer Gegend. Und der enorme Anstieg an Founds im Jahr 2011 bei den Meisten.

    Also einfach toll, was man da alles rauslesen kann. Und wahrscheinlich größtenteils zweckfrei.

    Ach wäre das schön gewesen, wenn Groundspeak auch nur 5 Minuten von der Zeit dafür investiert hätte, um den Completition Code Bug auf der Wherigo-Seite zu entfernen (Cartridge liefert 15 oder 16 Stellen, wherigo.com kann nur 15 Stellen gebrauchen und meckert bei 16 Stellen, dass der Code falsch ist, anstatt ihn einfach auf 15 Stellen zu kürzen).

    Also: weiter so, Groundspeak. Heute stehen wir einen Schritt vor dem Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter.

  9. 4

    @realbaum: Wohl eher „or so“… ich seh schon, man darf die Seite nicht verlinken, sonst bricht der Server zusammen. O_o :lachtot:

  10. 3

    Site exhausted, please come back later (in a minute or so) :mrgreen:

  11. 2

    @Jürgen: Derzeit sind die Statistiken für Deutschland noch nicht komplett. ;-)

    Have most data but missing some. Harvest in progress.

    * Germany

    Besides missing data, some charts might be extremely slow. The site hasn’t been that well tested with a country as big as Germany.

    Siehe Supported Countries

  12. 1

    Wo kommen die Unterschied her?
    Aldokyl in project-gc 12583 und in cacherstats 26664!
    Das kann ja nicht sein.
    Die Leute, die bei cacherstats nicht auftauchen, haben sich aus der Statistik nehmen. Das sollte man respektieren!

    Gruß,