D5 nennt man bei Groundspeak “Neu”

Neben nicht weiter nennenswerten Neuerungen gibt es seit dem gestrigen Update einen Assistent zur Erstellung von Cachelistings. Scheinbar wird der Begriff “Neu” aber bei Groundspeak mit Difficulty 5 gleichgesetzt und diese an sich nette Idee tief im Keller “aufgebahrt”.
Keine Frage, das bisherige Formular zum Einreichen eines Cachelistings ist für Anfänger nur bedingt geeignet. Entsprechend hoch ist die Fehlerquote, wovon vermutlich jeder Reviewer ein Liedchen singen kann. Ein Assistent, neudeutsch Wizard, zur Erstellung eines Cachelistings ist auf jeden Fall eine gute Idee von Groundspeak und könnte vielleicht auch noch ein paar alten Hasen eine Hilfe sein.
Wer jetzt den Assistenten benutzen möchte, dürfte sich allerdings einen Wolf suchen. Weder auf der “Hide & Seek”-Seite, noch auf der Startseite gibt es einen Verweis auf das Vorhandensein des Assistenten. Nicht einmal dort, wo es wirklich nötig wäre, hat man einen Link spendiert. Und nein, die Verwendung des “Help-Centers” gipfelt nur in einer weiteren Enttäuschung.

wizard_suche

Bildquelle: geocaching.com

Wenn man nicht einen Link dazu in den Weiten des Internets findet oder zufällig den Artikel im Groundspeak-Blog gelesen hat, könnte man meinen, dass es sich bei dem Assistenten um einen verspäteten Aprilscherz handelt.
Deshalb habe ich gestern Abend auch noch einen Kommentar zum Artikel geschrieben…

Searching for the link to the “Submit a Cache Listing”-Wizard on geocaching.com

it seems to be a D5

do you have an additional hint or do i have a look into the sourcecode of http://www.geocaching.com/seek/default.aspx ?

Sorry i gave up. Where can i log my DNF?

… der allerdings dem neuerlichen Zensurwahn von Groundspeak zum Opfer fiel. Keine Frage, es gab in der Vergangenheit viele Kommentare im Groundspeak-Blog, welche tief unter der Gürtellinie ansetzten. Da ist es nur verständlich, dass Jeremy hier eine gewisse Reglementierung haben möchte. Dass aber nur noch “Ihr seid so toll”-Kommentare freigeschaltet werden, lässt jede Möglichkeit zur Diskussion bereits im Keim ersticken. Wobei immer noch die Frage ist, ob Diskussion überhaupt gewünscht wird… dann sollte man aber nicht im “Was meint ihr dazu”-Ton den Artikel beenden…

We want to hear your feedback about the Submit a New Cache Listing wizard. Leave a message below.

Quelle: Artikel

… und dadurch um Kommentare betteln, sondern einfach weiter das eigene Süppchen kochen, was schon lange auf dem Herd in Seattle brodelt und nur durch Zuführen von Wasser vor dem Einbrennen bewahrt wird. Smilie by GreenSmilies.com

 

Nachtrag 16:23 Uhr: Groundspeak hat dem Assistenten doch einen Link spendiert… oben rechts im alten Formular. Danke an DasATeam und kaFFeeTrinKer für die D5-Mysteryhilfe

Tags » , «

Autor: JR849
Datum: Mittwoch, 25. April 2012 16:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

6 Kommentare

  1. 6

    Einfach unter “nicht ganz so gut recherchiert” verbuchen :D
    So sieht man immerhin, dass hinter dem Blog ein Mensch steckt!

    Ich hatte erst angenommen die alte Seite wurde schon ersetzt, daher habe ich den alten Weg gewählt und dort den Hinweis gesehen. Erschien mir logisch… Über den Blogbeitrag hab ich mich dann ein wenig gewundert :roll:

  2. 5

    @kaFFeeTrinKer: Ach du Sch***, das ist die letzte Stelle wo ich sowas gesucht hätte…

  3. 4

    Die Seite auf der man bisher das Listing erstellt hat.
    http://www.geocaching.com/hide/report.aspx

  4. 3

    @JR http://www.geocaching.com/hide/report.aspx

  5. 2

    @DasATeam: Auf der alten Seite? :hilfe:

  6. 1

    Auf der “alten” Seite gibt es einen Link in einem grauen Kasten “Help us test!
    Try the new beta cache submission process.” Da kommt man zu dem neuen Wizard. Schön versteckt, oder ?

    Mfg

    Oliver/DasATeam