Dies ist ein „Lost-Place“-Cache

Liebes Tagebuch,
heute habe ich meinen ersten „richtigen“ „Lost-Place“-Cache gefunden und wurde von dieser Cacheart sofort in den Bann gezogen.
Ein geheimnisvolles Cachelisting …

lp-listing

… und eine wunderschöne, vergessene Location …

lp-bild1

… in der noch irgendein unterirdischer Fluss sein muss, denn vor der Tür habe ich ziemlich deutlich rauschendes Wasser gehört.
Hach, vor lauter „Lost-Place“-Euphorie kann ich jetzt nicht einschlafen. Ich glaube, ich werde mich gleich morgen ebenfalls auf die Suche nach „vergessenen Orten“ mit plätschernden Untiefen machen. Vielleicht kann ich dann auch irgendwann einmal die Geocacher aus meiner Gegend mit einem solchen oder ähnlichen Cache beglücken. :girl:

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 27. März 2011 1:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

13 Kommentare

  1. 13

    Jetzt ist wieder der alte Text
    ohne Lost place im Listing
    Ihr habt recht so gefällts mir auch besser
    ist ja eigentlich kein richtiger lost place
    sondern eher ein wassertürmchen
    gruß geoschwob.com

  2. 12

    ich finde das versteck nicht schlecht
    aber asls lost place würde ich es nich so definieren :| :DX:
    gruß geoschwob.com

  3. 11

    Hm ich glaube den habe ich letzte Woche gemacht. :-?

    GC2P2KF???
    Naja das Versteck ist nett gewählt, aber die Location nicht wirklich lost… Hier war beim suchen sogar mehr los als gedacht.
    Wie man solche Beschreibungen einfach überliest. :roll:

  4. 10

    Cachelisting des mir am nächsten liegenden LPC:
    „Vor einigen Jahren stand hier mal ein Haus.
    Soweit ich es weiß,ist es abgebrannt und die Reste wurden später abgerissen.
    Nun ist das komplette Grundstück mit Unkraut übersäht und man kann kaum noch was von dem Häuschen erkennen.“
    Letztendlich findet man auf einem völlig überwucherten Areal die untersten zwei Reihen Ziegel von einem Schornstein. :-?

  5. 9

    Oh ja, die Marmorgruft war Spitze! Leider existiert sie inzwischen nicht mehr.

  6. 8

    Jo, mein tatsaechlich erster „LostPlace“ war ein Knoechelhoher, ca. 3m langer Mauerrest mitten im Wald.. Laut Listing eine ehemalige Flak-Stellung aus dem Krieg. Betonung lag hier wohl auf „ehemalig“.. ;)
    Der Zweite war dafuer die legendaere Marmorgruft (GC1NKG0) – das hat mehr als entschaedigt.. ;)

  7. 7

    Vielleicht sollte man den Owner einfach aufklären, was ein Lostplace wirklich ist?

  8. 6

    Jo, wenn ich da richtig nachdenke gibt es hier im Wald noch eine zerfallene Jägerhütte. Da mal eine Filmdose hinpfeffern und eine Pressemitteilung an alle LP-relevaten Websites :ugly:
    Und dann noch ein Mystery Lostplace in der Stadt: wer findet den Platz(place) wo ich vor 20 Jahren meine Sonnenbrille verloren(lost) habe? :pfeif:

  9. 5

    Heutzutage werden Objekte schnell mal zu einem Lost Place erklärt nur weil der Einwohner mal eben zum Einkaufen gefahren ist. Wen wundert es denn da wirklich, daß dabei massenhaft überflüssige Caches ohne bleibende Erinnerung rausgeschmissen werden!?

  10. 4

    ja, jeder cacher muss in seinem cacherleben mindestens einen t5er, einen ?-cache und einn lost-place cache gelegt haben. sonst ist er in der szene nicht anerkannt, nein eigentlich nicht da, er zählt nicht, ein nichts… ;-)
    mfg M.B.

  11. 3

    Und noch ein Wasserhaus! Aber wo ist der LP?

  12. 2

    ‚Polizei-BW‘ ist bestimmt auch schon mit mehreren Einsatzwagen vor Ort :P

  13. ScandinavianMagicNo Gravatar
    Sonntag, 27. März 2011 1:39
    1

    Also ich finds nicht gut, in solchen Blogs immer die Hammer-LP-Locations zu verheizen. Stell dir mal vor was da jetzt abgehen wird, da kann man nur hoffen, dass es einen Terminkalender gibt… :roll: