Ein Tradi mit 7 Stages…

… gibt es nicht… gibt es doch! Anlegen könnte man die Stages problemlos auch bei einem Tradi, allerdings macht es angesichts der Beschaffenheit des Cachetyps…

The coordinates listed on the traditional cache page provide the geocache’s exact location.

Quelle: gc.com
… wenig Sinn, noch zusätzlich die schon vom Namen her eher unpassenden Wegpunkte „Stages of a Multicache“ anzulegen.
Doch was passiert wenn man es trotzdem macht?

Solange sich kein anderer Cacher für diese Gegend interessiert, erst einmal nichts. Sollte doch jemand einen Cache in dieser Gegend auslegen wollen, bekommt man vom Reviewer eine entsprechenden Klaps auf den Hinterkopf:

NES 371 – Eye of Artillery
Hallo JR849,
bei oben genanntem Tradi hast du 7 Stages eingetragen. Bitte lösche diese, da sie andere neue caches blockieren.
Bitte antworte auf meine Mail, wenn du die Wegpunkte gelöscht hast. Vielen Dank.
Viele Grüße
charlie-chan
Volunteer Reviewer in Deutschland

:ups: :ups: :ups:

Merke: Ein Tradi sollte keine Stages haben (sonst wäre es ja ein Multi) und wenn man im Laufe der Zeit einen Multi in einen Tradi umwandelt, sollte man als Owner auch tunlichst die alten Stages löschen.
Smilie by GreenSmilies.com

Hohn und Spott bitte in die Kommentare, Danke. :lol:

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 10. Oktober 2011 23:35
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

11 Kommentare

  1. 11

    […] über LostPlaces von Bernhard Hoecker ist erschienen * Geocaching auf dem Radar der Politik * Ein Tradi mit 7 Stages * Mullion X5000 und die PolizeiViel Hörvergnügen mit Dosenfischen: Geocaching-Podcast […]

  2. 10

    Niemand ist perfekt oder? ;) Manche vergessen Stages einfach, andere sprechen von Geocatching und wieder andere von Caché.

  3. 9

    Ich hab einen Tradi im Programm, bei dem direkt neben der Dose ein Hilfsmittel versteckt war, welches man zuerst finden musste, um die Dose zu heben. Dieses Hilfsmittel habe ich später aus Sicherheitsgründen an einer anderen Stelle versteckt. Man muss also nun zuerst mal die Dose finden, darauf die Koordinaten des Hilfsmittels ablesen, dieses dann holen und dann die Dose heben. Was ist das nun für ein Cache? Die Definitionen helfen da nicht weiter, denn es treffen beide zu:

    – Der Cache hat mehrere Stationen -> Multi
    – Der Cache befindet sich genau an den Listingkoordinaten -> Tradi

    Auch die Entscheidungshilfe für Cacxhetypen ( http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/entscheidungshilfe-fuer-den-cachetypen/ ) ergibt einen Tradi, weshalb ich mich für die Variante „Tradi mit Zusatzwegpunkt“ entschieden habe.

    Viele Grüße
    Gerald

  4. 8

    Fehler passieren, wobei so abwegig ist ein Tradi mit Stages nicht einmal.

    Vor einiger Zeit war ich an einem Tradi in einem stillgelegten Eisenbahntunnel, bei dem oberirdisch ein Hinweis auf die unterirdische Location angebracht war und eine Hinweiskette (Pfeile) zum Einstieg führte. Dieser jedoch wäre mit einigem Suchen im erheblich erweiterten Umkreis oder Ortskenntnis auch so zu finden gewesen.

    Der Cache liegt tatsächlich an den angegebenen Koordinaten, doch der Owner hat an verschiedenen Locations physikalisch etwas hinterlassen, um den Zugang zu erleichtern.

  5. 7

    Tja, ich habe das nicht umwandeln können/dürfen und habe den ehemaligen Multi als Tradi neu erstellen müssen. Was anderes mochte das Interface nicht und der Reviewer wollte den Typ auch nicht ändern. Daher stellt sich die Frage nicht jedem.

  6. 6

    Hätteste da einen kurzen offset-Multi draus gemacht wäre es vermutlich garnicht mal aufgefallen. :pfeif:

  7. 5

    Nobody is perfect :D ;)

  8. 4

    Völlig richtig. Den Platz kann man besser mit weiteren Tradis blockieren. Würde den Suchenden auch wegen der Statistik mehr Spaß machen!

  9. 3

    Tja, da kann auch ein „JR849 hilft“ nicht mehr helfen :roll:

  10. 2

    Bunkertradis sind immer gut, egal welche Vorgeschichte sie haben!

  11. 1

    Das nicht löschen würde ich mal unter „total vergessen“ einordnen.

    Aber es geht auch anders. Ein neuer Cache vor einiger Zeit in meiner Homezone: Tradi 1/1,5
    Steht in der Cachebeschreibung: An den Koordinaten angekommen suche den Weg zur Räuberhöhle, in deren Nähe liegt der Cache an einem Baum Hint: 047

    Es ging dann noch etwa 60m steil den Hang bergauf, so steil das ich bei Nässe und Schnee nicht weiter gehen würde. Und dann die Suche nach dem richtigen Baum. Soviel zu „Tradi“!