Es ist wieder einmal Zeit…

… für aktiven Fledermausschutz seitens der Geocachingcommunity. Egal ob Höhle, Stollen oder Bunker, überall wo sich Fledermäuse zum Winterschlaf aufhalten können, haben Geocacher vom 1.10. – 31.03. nichts zu suchen.
Leider sind die Infos zur Schutzzeit auf der Seite vom LATeam nicht mehr verfügbar*, aber das Fledi&Signal-Bild für die Cachebeschreibung gibt es noch zum Herunterladen.
Auf der Seite vom LATeam findet ihr die nötigen Infos und das Bild.**

Fledi und Signal

Eine kleine Anleitung zum Einfügen von Bildern in die Cachebeschreibung gibt es im Geoclub. Falls die grüne Hölle mal wieder einen zu rauhen Umgangston hat und das Einfügen des Bildes oder Disabeln des Caches nicht funktioniert, dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben. ;-)

Fledermausschutzzeit vom 1.10. – 31.03. Bitte haltet euch daran!

Solltet ihr einen Cache oder eine Stage in einem potentiellen Fledermausversteck entdecken, lasst den Punkt Punkt sein und informiert den Owner.
Danke! :)

*Mail an das LATeam diesbezüglich ist raus.
**Vielen Dank an Wolfgang für die schnelle Umsetzung

Tags » «

Autor:
Datum: Freitag, 30. September 2011 22:31
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

5 Kommentare

  1. 5

    Danke, dass du das wichtige Thema aufgreifst. Unter https://sites.google.com/site/lateamsgcseiten/fledermausschutz habe ich nun auch eine kleine Anleitung, sowie den Bildlink eingestellt.

  2. 4

    Danke fürs Erinnern. Gleich mal wieder auf Winterbetrieb geschaltet…

  3. 3

    Hmm leider sind nicht alle Cachelocations, bei denen man auf Fledermäuse stoßen kann so geschützt, denn in so manchem Underground sind uns schon Fledermäuse begegnet. :o

  4. 2

    In Bayern gab es mal den 1.12., jetzt gilt der 1.10. Bei diesem Wetter kommt die Sperre sicherlich etwas früh.
    Ich habe Sissi Voss wegen der Archivierung von Caches mit Wintersperre geschrieben: Ihre Empfehlung war ein klarer kurzer Eintrag wie oben genannt: „Fledermausschutz vom 1. Oktober bis 31. März“.

  5. 1

    Bleibt nur zu hoffen, daß nicht der ein oder andere Reviewer Caches archiviert, die „schon länger als nur ein paar Tage deaktiviert sind“ bei denen im Listing steht, daß genau auf Grund des Fledermaus-Schutzes das Listing inaktiv ist.
    Und es bleibt zu hoffen, daß nicht punktegeile Cacher dennoch den Cache angehen, weil ja nix davon steht, daß die Dose oder WPs entfernt ist / sind.