Filmdosenpreis steigt unaufhaltsam weiter!

Wenn man sich die Entwicklung des Filmdosenpreises in den letzten Jahren und den neuerlichen Preisschock anschaut, dürften die derzeit versteckten 35mm-Polyethylen-Heime in naher Zukunft das Ziel massiver Plünderungen sein!
Während zu Beginn des Jahres 2009 das beliebte 35mm-Kaliber für 8 Cent über die Ladentheke ging, wurden vollmöblierte Schaben-Einfamilienhäuser schon Ende 2009 für 99 Cent gehandelt. Aufgrund der zurückgegangenen Produktion durch die Nutzung von Digitalkameras und der dauerhaft hohen Nachfrage durch Geocacher hat der Preis nun abermals angezogen und die gefährliche Preisregion von 2,857 unmöblierten Cent / mm erreicht.

Filmdose kaufen

Quelle: cache-area.de
Habe ich die Einführung der Filmdosensteuer verpasst? Haben findige Geschäftsleute den Eintrag zu Filmdosen und Geocaching bei Wikipedia gelesen? Bin ich bei der letzten Lohnerhöhung extrem besch***en worden? Ist der Durchschnitts-IQ in Geocacherkreisen in kürzester Zeit derart gesunken, dass man sich so übers Ohr hauen lassen kann? :-? :irre:

Da bleibt mir eigentlich nur noch ein letztes ironisches Wort: RESPEKT!

Via Geoclub

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 13. Februar 2011 23:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

11 Kommentare

  1. 11

    @KevinZN

    hab ich da was zu meiner Zeit in Mathe verpasst?

    [quote]OOOder,
    hehehe… ich zahl damit die dritte Hälfte meiner Studiengebühren.[/quote]

    Mathe war ja auch nicht gerade mein stärkstes Fach in der Schule, aber soviel hab doch mitbekommen, das es so was wie ’ne dritte Hälfte gar nicht gibt. :ugly: :doh: :ugly:

    Sach ma, was studierst Du? Bestimmt nicht Mathematik. :lachtot:

  2. 10

    Gut, dass ich für meine Jugendgruppe deletzt noch geschätzte 200 geschenkt bekommen habe. Eigentlich warn die zum verbasteln da.
    Mhmmm…
    entweder bau ich mir nun die wohl teuerste Micro-Serie :pfeil: :irre: ….
    OOOder,
    hehehe… ich zahl damit die dritte Hälfte meiner Studiengebühren.

  3. 9

    Oh man, bis jetzt habe ich meine Ration Filmdosen von meinem Fotohändler des Vertrauens umsonst bekommen. Er schmeißt sie doch eh in den Müll…

  4. 8

    Dann bin ich mal gespannt, wann die Preise für PETlinge an ziehen?
    guggst Du: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=PETlinge&_sacat=See-All-Categories

  5. 7

    Mann, worüber sich die Leute aufregen können… :lachtot:

  6. 6

    :irre: :wallbash:

  7. 5

    Hoffentlich steigen die Preise noch weiter, dann hat die Microdosenflut vielleicht bald ein Ende…

  8. 4

    Hallo,

    Es ist uns da ein Fehler unterlaufen, denn auf der Seite der Cache-Behälter steht es geschrieben dass es sich um ein Set handelt.
    Dieser Fehler wurde aber nun von uns behoben und es steht nun auch in der Beschreibung geschrieben. Wir wollen bestimmt keinen Geocacher übers Ohr hauen.

    Mit freundlichen Grüßen cache-area

  9. 3

    Cachebehälter Micro Filmdose
    Cachebehälter Micro Filmdose
    6 classische Filmdosen
    [Produktdetails…]

    1,00 €* (inkl. 19 % MwSt.

    es handelt sich hier aber um 6 Filmdosen im Set.
    Somit ist der Preis für eine Filmdose um die 17 Cent. Es gibt Shops da kosten die Fildosen 39 Cent pro Stück.

  10. 2

    Dann warte ich lieber noch ein bißchen bevor ich den Sack voll
    Filmdosen den ich noch rumliegen hab an den Markt bringe.
    JUUUUUUCCHHHHHUUUUUU Die Rente ist gesichert. :lol:

  11. 1

    Preise werden nicht verlangt, Preise werden bezahlt (alte Kaufmannsregel!).