Nickname auf GC.com ändern

Unzufrieden mit dem Nickname auf Geocaching.com? Das Ändern ist ganz einfach, man muss nur wissen wo diese Funktion versteckt ist. ;-)
In der Profilansicht auf GC.com findet sich auf der rechten Seite unter Account Options der Link View Your Account Details. Dort befindet sich oben links neben Your Profile der nächste Link Edit und dort, rechts vom derzeitigen Benutzernamen, geht es zur Seite, auf der man seinen Nickname ändern kann.
Der neue Name muss zwischen 2 und 20 Zeichen lang sein und darf natürlich nicht bereits von einem anderen Cacher auf GC.com verwendet werden (wird nach der Eingabe des gewünschten Namens neben dem Eingabefeld angezeigt).
Wer den Benutzernamen allerdings gleich darauf wieder ändern möchte, muss sich mit Groundspeak in Verbindung setzen.

We’re sorry: your automatic username change is not ready yet. We need to help you manually.

To request a username change, please provide the following information and we will get back to you soon. Make sure you specify the exact spelling, spacing and capitalization for the username you desire.

Täglich ändern ist also nicht drin (mal sehen wie lange die Sperre dauert).
Nickname with digitsOb es sinnvoll ist den Nickname zu ändern, muss jeder selbst entscheiden. Die Ziffern meines Nicknames kann sich zwar keiner merken, aber ändern würde ich ihn nach der langen Zeit nicht mehr. Im Zweifelsfall einfach das Geschwurbel am Ende weglassen, JR reicht vollkommen. :-D

Nachtrag: Wie es aussieht kann man den Nickname wirklich nur einmal selbst ändern. Wer dann immer noch unzufrieden ist, muss Groundspeak beim zweiten Mal den Grund erklären. ;-)

Tags » , «

Autor:
Datum: Freitag, 20. August 2010 18:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

7 Kommentare

  1. 7

    Ich war erstaunt dass man den Benutzername wirklich ändern kann. Ich empfehle es euch! Es ist hilfreich.

  2. 6

    Wie es aussieht kann man den Nickname wirklich nur einmal selbst ändern. Wer dann immer noch unzufrieden ist, muss Groundspeak beim zweiten Mal den Grund erklären. ;-)
    @Eastpak1984: Nee, jr.de ist ja leider schon vergeben. ;) :D

  3. 5

    Hoffentlich ändert sich die Domain dieses Blogs nicht auch täglich :D

  4. 4

    Habs auch gemacht – und nach zwei Wochen dann an Groundspeak geschrieben, weil da immer noch die oben angezeigte Meldung stand. Dann hat es noch mal eine Woche gedauert, bis Groundspeak reagiert hat.

  5. 3

    Jepp, JR reicht voll aus. In Gesprächen über deinen Blog lass ich die Zahlen schon lange weg. :freu:

    Ist aber schön, das das Ändern nun auch einfacher geht.

  6. 2

    Eben hab‘ ich noch dran gedacht, will ich doch endlich meinen doofen Untertrich los werden. War aber zu faul zum Suchen – danke für’s Helfen :mrgreen:
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese Funktion seit einem der letzten Updates, und eine Änderung ist wohl nur einmal möglich. Jede Änderung danach geht imho nur über Groundspeak, wie früher auch.

  7. 1

    Cool…leider ist „Engelchen“ schon vergeben ;-( aber wieder was gelernt. Danke und Gruß, Micha