Thank you Dave Ulmer

Dave UlmerGäbe es Geocaching überhaupt, wenn Dave Ulmer die Idee mit der Schatzsuche per Satellitennavigation damals nicht gehabt und seine Idee mit der „Beerdigung“ der ersten Dose und der Vermessung per GPS-Gerät nicht in die Tat umgesetzt hätte?

Hätte, hätte, Fahrradkette. Fakt ist, heute vor 15 Jahren veröffentlichte er die Koordinaten des ersten Geocaches, damals „Stash“ genannt, in einer Usenet-Newsgroup.

GPS Stash Hunt… Stash #1 is there!

Well, I did it, created the first stash hunt stash and here are
the coordinates:

N 45 17.460
W122 24.800

Lots of goodies for the finders. Look for a black plastic bucket
buried most of the way in the ground. Take some stuff, leave
some stuff! Record it all in the log book. Have Fun!

Stash contians: Delorme Topo USA software, videos, books, food,
money, and a slingshot!

Quelle: Group

He did it – Dank dieser Idee gibt es heute diese Art der modernen Schnitzeljagd, egal auf welcher Plattform, mit welchem Gerät, mit welchen Vorlieben und mit welcher Nationalität man dieses Hobby betreibt.
Mein Dank gilt dem Erfinder mit seiner kreativen Idee, welche mir in den letzten Jahren so viele tolle Stunden beschert hat, mir immer noch schöne Ecken zeigt und vermutlich auch noch lange zeigen wird.Smilie by GreenSmilies.com

Thank you, Dave Ulmer

Bildquelle: Lizenz: CC BY-SA 3.0 (Wikipedia)

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 3. Mai 2015 10:40
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:-? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:sm: 
:2Cents: 
:verzweifelt: 
 

3 Kommentare

  1. 3

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an :)

    Wieder mal auf den Punkt gebracht!

    Viele Grüße,
    webmicha

  2. 2

    Dem kann ich mich von ganzem Herzen anschließen :bravo: :bravo: . Immer wieder hört man ja Sprüche wie „Das hat doch mit Geocaching nichts zu tun!“ oder „Das ist doch nie der Sinn von Geocaching gewesen!“. Immer wenn ich sowas höre oder lese, keimt in mir die Idee auf, Dave Ulmer mal anzuschreiben und ihn zu fragen, was ER sich denn als der Erfinder von „Geocaching“ genau unter Geocaching vorgestellt hat, bzw. was es eigentlich NICHT sein soll. Aber irgendwie verliere ich das dann immer wieder aus dem Auge. Vielleicht wäre das ja mal eine Anregung für einen findigen Blogschreiber oder einen rürigen Podcaster ;) ;) ;) .

    Viele Grüße
    Gerald

  3. 1

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: